Zu spät oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist nie zu spät hobbymäßig mit ballett anzufangen! :) aber ich kann dir wirklich nur davon abraten dir ballett selbst bei zu bringen, zu große verletztungsgefahr weil man sich einfach nicht so gut selbst überprüfen kann :$ und das du gelenkig bist und eine gute körperhaltung hast sind schon mal gute grundlagen für das ballett! :) ballett ist echt wundervoll du solltest einfach damit anfangen Viel spaß♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Hobby ist das nicht zu spät - ist allerdings ein sehr großer Unterschied zur Garde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kannst du noch Ballett anfangen, solange du es nur als Hobby betreibst. ich kenne viele die erst mit 15 angefangen haben sie kommen eigentlich damit gut zurecht erst recht da du schon gelenkig bist. Ich glaube, dass es viel mehr Mädchen gibt, die erst mit 15,16,17, Ballett anfangen, als man vermutet, da man sonst nur von den Profitänzern hören, die von klein auf Ballett machen.In jeder schule gibt es einen Kurs für Anfänger da wird dir dann alles beigebracht :) du kannst ja auch mehrer Schulen ausprobieren und dort wo es dir am besten gefällt kannst du dann bleiben. Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Ballett. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gute Voraussetzungen für Ballet und wenn es deine Leidenschaft ist solltest du ihr nachgehen! Ich habe selber 6 Jahre Ballet gemacht, vorallem am Anfang lernt man echt schnell. Probier es einfach aus und wenn du dann merkst es geht nicht kannst du ja wieder aufhören. Obwohl ich nicht glaube, dass du Probleme dabei haben wirst!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu spät ist es nie. Natürlich kannst du kein Profi mehr werden aber trotzdem richtig gut. Ich habe selber mit 13 mit dem Ballett angefangen und nach 2 Monaten war ich supergelenkig und konnte dann auch Spagat und auch ein paar Stücke tanzen(hatte keinerlei Erfahrung mit Tanzen oder so) Und das mit dem selber beibringen ist nicht soo gut, aber du kannst auf YouTube mal schauen da gibts ein paar gute Videos die genau sagen worauf es dann bei der Übung ankomm etc... Aber du kannst bei einer Tanzschule auch normalerweise ein paar "Schnupperstunden" machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
020505 26.03.2014, 20:14

Spagat und beine am kopf radschläge etc sowas kann ich schon perfekt sitze in allen spagatseiten . habe aber ein wenig ansgt bei einer tanzschule ://

0

Hartes Training und so, vorallem den Leuten klar machen, dass du es wirklich willst, dan schafst du das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?