Zu spät fürs Fachabbi?

4 Antworten

In NRW kannst Du versuchen auf einer Einjährigen Berufsfachschule FOR-Q noch nachzuholen oder auch die Klasse 10 an Deiner Schule freiwillig wiederholen.

einfach mal fragen ob man sich noch anmelden kann. ansonsten macht du einfach ein freiwilliges solziales jahr. sieht auch nicht schlecht im lebenslauf aus.

Das ist nicht zuspät! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Also ich mache zurzeit meine Fachhochschulreife auf der Höheren Handelsschule. Nach Abschluss dieses Zweigs, habe ich die Möglichkeit ein halbjähriges Praktikum zumachen, womit ich dann auch mein Fachabitur hätte!

Hoffe konnte ein bisschen helfen

2

Ich bin dieses Jahr 17 geworden. Ich versuchs einfach mal. Mehr als absagen können die ja nicht :/

0

Weiterführende schule mit sehr schlechten Noten?

Erstmal Hallo

Ich bin in der 10.klasse der Realschule. Und wir bekommen am 31. Januar 2019 unsere halbjahres Zeugnisse um uns an einer weiterführenden schule anzumelden. Bloß ist mein Problem, dass ich sehr sehr schlecht in der schule bin. Warscheinlich kriegen ich 4-5 und dreier. Ich weiß einfach nicht ob die schulen die ich anschreiben werde, mich mit den noten annehmen 😭

Ich brauch eure hilfe, was soll ich tun??

...zur Frage

Berufe mit Computern welche gibt es?

Ich bin mitte der 10klasse und brauche für das fachabbi ein praktikumsplatz. ich würde gerne etwas in richtung it also computer machen weiß aber nicht welche berufe es gibt und bitte versucht mir auch zu erklären was man dort macht.

...zur Frage

Trau mich nicht in die Klasse wenn ich zu spät bin?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich einmal zu spät zum Unterricht komme auch wenn das nur 1 min ist traue ich mich nicht mehr in die Klasse weil jeder zu mir schaut und sagt du bist zu spät es klingt zwar nicht nach viel aber für mich ist das viel weil ich sehr schüchtern bin

...zur Frage

Schulwechsel um die Klasse nicht zu wiederholen -- Tochter wird nicht in die 8.Klasse versetzt

HAllo,

brauche euren Rat. Meiner Tochter besucht zur zeit die 7.Klasse der Realschule. Hatten bis jetzt keine grossen schulischen Probleme, die Noten waren immer im durschnitt meistens dreier, auch mal eine zwei und vierer. Dieses jahr sind die Noten schlechter geworden. Waren geschockt. Sie bekommt dieses JAhr eine 5. im Hauptfach und wird sie nicht ausgleichen können weil Sie : 1x2 Hauptfach oder 2x3 Hauptfach oder 1X3 Hauptfach und Leistungen in allen Fächern und Lernbereichen im Durchschnitt mindestens befrie- digend (3,0)

die hier oben aufgeführte Leistungen nicht hat. Sie haben auch nur 1 Klassen arbeit geschrieben bis jetzt schreiben acuh keine weitere somit hat Sie auch keine Chance sich zu verbessern. WAs richtig Schade ist. Eine Klassenarbeit im Halbjahr für Hauptfach ist zu wenig, finde ich, da man immer eine verhauen kann.

1,) Wir überlegen jetzt, das Sie auf eine IGS( Intergrierte Gesamtschule) wechselt falls die Schule sie annimmt und dort dann weiter die 8.Klasse besucht. Ist es überhaupt möglich ??? oder müsste Sie auch da nochmal die 7.Klasse besuchen ?? 2.) Wie sind die chance das Sie auf eine IGS hier bei uns in der nähe angenommen wird?? Muss die Schule Sie annehmen ? WEiss auch nicht genau wie ich vorgehen soll. Soll ich mit der neuen Schule sofort Kontakt aufnehmen telefonisch und die Sache schildern ??

Bin dankbar für Ratschläge Danke

...zur Frage

Fachoberschule Wirtschaft vergessen anzumelden! Was soll ich nun tun?

Hallo ,

das Ding ist das ich nach der Realschule nicht wusste was ich genau machen wollte , worauf ich mich einfach bei einer Fachoberschule angemeldet habe und in den Zweig Gesundheit und Soziales rein geschoben wurde . Jetzt jedoch , 1 Jahr später , möchte ich nach dem Fachabitur Sozialökonomie studieren , was ich jedoch nur mit einem Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung kann . Das Problem ist jetzt ,dass es leider zu spät ist mich umzumelden weil der Anmeldetermin schon vorbei ist . Hab auch schon nachgefragt ob bei irgentwelchen Schulen noch Platz sei . Bin jetzt echt in einer Zwickmühle . Kann einer von euch mir wohl einen Tipp geben ? Weiß echt nicht mehr weiter .

Habe mir auch schon überlegt dieses Jahr einfach schon mal das Praktikum für die 11.Klasse durch zu machen sodass ich es nächstes Jahr nicht machen muss , aber geht das überhaupt ?

Wie ihr seht habe ich echt keinen Schimmer , auf Antworten würde ich mich sehr freuen .

Mit freundlichen Grüßen..

...zur Frage

Schaffe ich meinen erweiterten Realschulabschluss?

Hallo zusammen!

Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule in Niedersachsen. Bald bekommen wir Halbjahreszeugnisse und damit müssen wir uns anmelden. Ich möchte gerne auf eine IGS oder auf ein Gymnasium gehen, um mein Abitur zu machen. Ich habe aber Angst, dass sie mich nicht annehmen. Meine Noten sind derzeit so:

Erdkunde: 3

Bio: 2

Englisch: 2

Deutsch: 2

Französisch: 2

Physik: 2

Religion: 2

Wirtschaft: 1

Geschichte: 2

Mathe: 5

Werde ich trotz meiner Mathe Note angenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?