Zu spät fürs Fachabbi?

4 Antworten

In NRW kannst Du versuchen auf einer Einjährigen Berufsfachschule FOR-Q noch nachzuholen oder auch die Klasse 10 an Deiner Schule freiwillig wiederholen.

einfach mal fragen ob man sich noch anmelden kann. ansonsten macht du einfach ein freiwilliges solziales jahr. sieht auch nicht schlecht im lebenslauf aus.

Das ist nicht zuspät! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Also ich mache zurzeit meine Fachhochschulreife auf der Höheren Handelsschule. Nach Abschluss dieses Zweigs, habe ich die Möglichkeit ein halbjähriges Praktikum zumachen, womit ich dann auch mein Fachabitur hätte!

Hoffe konnte ein bisschen helfen

Ich bin dieses Jahr 17 geworden. Ich versuchs einfach mal. Mehr als absagen können die ja nicht :/

0

Kündigung kommt beim Arbeitgeber zu spät an?

Hallo,

angenommen ich kündige zum 14. eines Monats. Das Kündigungsschreiben schreibe ich am letzten Tag des letzten Monats.

Die Kündigung kommt wegen Feiertagen erst am 3. beim Arbeitgeber an. Dieser öffnet den Brief und sieht aber im Kündigungschreiben den letzten Tag des letzten Monats.

Gilt die Kündigung ab dem Tag an dem sie geschrieben wurde oder ab dem Datum ab dem der Arbeitgeber das Schreiben erhält?

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Gehaltszahlung erfolgt nicht pünktlich?

Hallo, habe zum 20. Mai eine neue Stelle angenommen. Die Gehaltszahlung kam erst zum 2.Juni. Bis dato auch keine Gehaltsabrechnung erhalten. Das Junigehalt wurde mir bis jetzt auch noch nicht überwiesen. Im A.vertrag ist kein Auszahlungsdatum genannt, nur dass ich ein monatliches Gehalt beziehe (mit Betrag). Hatte in meinem Leben schon einige Arbeitgeber, auch welche, die finanzielle Probleme hatten, aber noch nie kam mein Gehalt so spät an. Da mir ja auch allemöglichen Zahlungen zum 1. des Monats abgebucht werden brauche ich mein Gehalt am ersten Tag des Monats. Ich kann diese Beträge nicht immer bereithalten, nur weil man wohl nicht früher zahlen will. Und ich sehe nicht ein Überziehungskosten zu tragen nur weil ich mein Geld nicht pünktlich bekomme. B Ist es möglich sich auf Zahlungsverpflichtungen zu berufen um das Gehalt pünktlich zu erhalten ? Wenn ich das Geld morgen bekäme wäre ja schon der dritte des Monats. Meinen Vermieter kann ich ja auch nicht warten lassen.

Danke vorab für den einen oder anderen Tipp zur Sache.

...zur Frage

Berufe mit Computern welche gibt es?

Ich bin mitte der 10klasse und brauche für das fachabbi ein praktikumsplatz. ich würde gerne etwas in richtung it also computer machen weiß aber nicht welche berufe es gibt und bitte versucht mir auch zu erklären was man dort macht.

...zur Frage

Trau mich nicht in die Klasse wenn ich zu spät bin?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich einmal zu spät zum Unterricht komme auch wenn das nur 1 min ist traue ich mich nicht mehr in die Klasse weil jeder zu mir schaut und sagt du bist zu spät es klingt zwar nicht nach viel aber für mich ist das viel weil ich sehr schüchtern bin

...zur Frage

Schulwechsel um die Klasse nicht zu wiederholen -- Tochter wird nicht in die 8.Klasse versetzt

HAllo,

brauche euren Rat. Meiner Tochter besucht zur zeit die 7.Klasse der Realschule. Hatten bis jetzt keine grossen schulischen Probleme, die Noten waren immer im durschnitt meistens dreier, auch mal eine zwei und vierer. Dieses jahr sind die Noten schlechter geworden. Waren geschockt. Sie bekommt dieses JAhr eine 5. im Hauptfach und wird sie nicht ausgleichen können weil Sie : 1x2 Hauptfach oder 2x3 Hauptfach oder 1X3 Hauptfach und Leistungen in allen Fächern und Lernbereichen im Durchschnitt mindestens befrie- digend (3,0)

die hier oben aufgeführte Leistungen nicht hat. Sie haben auch nur 1 Klassen arbeit geschrieben bis jetzt schreiben acuh keine weitere somit hat Sie auch keine Chance sich zu verbessern. WAs richtig Schade ist. Eine Klassenarbeit im Halbjahr für Hauptfach ist zu wenig, finde ich, da man immer eine verhauen kann.

1,) Wir überlegen jetzt, das Sie auf eine IGS( Intergrierte Gesamtschule) wechselt falls die Schule sie annimmt und dort dann weiter die 8.Klasse besucht. Ist es überhaupt möglich ??? oder müsste Sie auch da nochmal die 7.Klasse besuchen ?? 2.) Wie sind die chance das Sie auf eine IGS hier bei uns in der nähe angenommen wird?? Muss die Schule Sie annehmen ? WEiss auch nicht genau wie ich vorgehen soll. Soll ich mit der neuen Schule sofort Kontakt aufnehmen telefonisch und die Sache schildern ??

Bin dankbar für Ratschläge Danke

...zur Frage

Fachoberschule Wirtschaft vergessen anzumelden! Was soll ich nun tun?

Hallo ,

das Ding ist das ich nach der Realschule nicht wusste was ich genau machen wollte , worauf ich mich einfach bei einer Fachoberschule angemeldet habe und in den Zweig Gesundheit und Soziales rein geschoben wurde . Jetzt jedoch , 1 Jahr später , möchte ich nach dem Fachabitur Sozialökonomie studieren , was ich jedoch nur mit einem Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung kann . Das Problem ist jetzt ,dass es leider zu spät ist mich umzumelden weil der Anmeldetermin schon vorbei ist . Hab auch schon nachgefragt ob bei irgentwelchen Schulen noch Platz sei . Bin jetzt echt in einer Zwickmühle . Kann einer von euch mir wohl einen Tipp geben ? Weiß echt nicht mehr weiter .

Habe mir auch schon überlegt dieses Jahr einfach schon mal das Praktikum für die 11.Klasse durch zu machen sodass ich es nächstes Jahr nicht machen muss , aber geht das überhaupt ?

Wie ihr seht habe ich echt keinen Schimmer , auf Antworten würde ich mich sehr freuen .

Mit freundlichen Grüßen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?