Zu sehr am PC bzw. Laptop, Augen schonen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du kaufen kannst weiss ich nicht. Aber es hilft tatsaechlich schon, sich einfach ab und zu mal vom Bildschirm abzuwenden und kannst oft zu blinzeln bzw. die Augen einfach mal zu schliessen. Wenn man naemlich zulange vorm PC sitzt entwickeln wir etwas dass sich Tunnelblick nennt, dabei wird die haeufigkeit unseres Blinzeln deutlich reduziert auf gerade mal 5mal in der Minute reduziert.

Folge: die Augen sind sehr schnell erschoepft!

Also muss man ihnen nur ab und zu mal eine Pause goennen.

Moin...ob Du eine Brille brauchst, kannst Du beim Augenoptiker testen lassen. Sollte dann eine Unterstützung der Augen durch eine Brille nötig sein....dann solltest Du Dir eine zulegen. Wichtig ist außerdem die Beleuchtung des Arbeitsplatzes. Zu dunkel strengt die Augen sehr an, da die Pupillen sich weiten und somit dem Auge die Tiefenschärfe verloren geht. Ist halt wie beim Fotografieren. Bewußt blinzeln, um ein Austrocknen zu verhindern und öfter mal eine Pause.

Gut ist es auf jeden Fall, wenn man öfter mal Pause macht und aus dem Fenster sieht (Weitblick). Und sonst vielleicht Feuchtigkeitstropfen.

Man kann den PC öfter mal auslassen, um die Augen zu schonen.

müsstest sogar was kriegen arbeitsbehelf

Was möchtest Du wissen?