Zu schwer für mein pferd?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schaffen tut er das sicher, wenn er gut trainiert ist. 1/4h ist ja auch nicht so lang, aber muss es denn unbedingt sein? Habt ihr schon mal versucht, ob er das überhaupt toleriert, 2 Reiter auf seinem Rücken? Viele Pferde mögen das nicht u. buckeln ihre unliebsame Last einfach ab

Nein, ist nicht zu schwer - trägt der locker, schon gar für diese kurze Zeit.

Bin auch schon zusammen mit meiner Tochter auf meiner Stute geritten - zusammen waren wir da gut 120 kg und meine Stute hat das nicht interessiert.

Tut es nicht, wir können auch nichts genaues sagen, aber setzt die Gesundheit eures Hafis nicht dafür aufs Spiel

du kannst nichts genaues sagen.

WIR (also ein paar andere und ich) schon. ich mag nicht in solche mutmassungen eingeschlossen werden.

0

Zu zweit werdet ihr kaum in den Sattel passen, also wollt ihr euch wirklich zu zweit auf den ungeschützten Rücken setzen?

Ich kenne dein Pferd nicht, also weiß ich nicht wie es trainiert ist. Ich würde meinem das trotzdem nicht antun.

Oh - ja klar, 15 Minuten ohne Sattel reiten ist ja nun nicht die Welt, man sollte die Kirche doch wohl auch im Dorf lassen.

Du warst noch nie in Spanien, oder?

Es gibt sogar extra Kruppenkissen für die Senioritas zum drauf sitzen.

Und da gehen die Pferde nicht nur Schritt.

2

Tut mir leid, das "15min" habe ich überlesen. @friesennarr

0

105 Kilo wäre selbst für ein Shire Horse viel - aber es gibt ja genug Kids die denken partout nur an sich !

So ein Quatsch - 105 kg wären für kein Pferd das über 135 ist zu viel - schon gar nicht für 15 min.

2

Quatsch wenn es eine Rasse gibt die das wegsteckt dann Haflinger. In der Schweizer Armee werden Haflinger als Lasttiere im Gebirge eingesetzt und tragen 150 Kilo den ganzen Tag durch unwegsames Gelände. Nicht die Größe ist ausschlaggebend sondern der Körperbau und Haffis haben mit ihrem kurzen Rücken und starken Beinen die beste Vorraussetzung als Gewichtsträger. Da hat mancher Friese mit 70 Kilo mehr zu kämpfen und der wird über Stunden in allen Grundgangarten geritten. Wir haben bei einem Tierschutzhof auch 2 Kinder auf ein Shetty gelassen und paar Runden im Schritt geführt und da wird sehr genau auf das Wohl der Tiere geachtet. Proportional die selbe Geschichte aber eben nur mit geeigneten Tieren

1

Was möchtest Du wissen?