Zu schwer für die Ponys?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist nicht nur zu schwer, sondern auch zu groß, um auf so kleinen Ponies korrekte Schenkelhilfen geben zu können, wechsel die Reitschule.

Nessi589 25.06.2014, 06:42

Schenkelhilfen klappt super. Bin auf dem kleinen Pony auch das erste mal Galoppiert. Die zwei sind aber auch gut trainiert und kräftig. Was ist das maximalgewicht bei den 2?

0
FelixFoxx 25.06.2014, 07:11
@Nessi589

Meine 2 sind etwa genauso groß, gut trainiert und tragen maximal 55kg, allerdings nicht täglich. Hauptberuflich sind sie Fahrponies. Du musst bei Deiner Größe das Bein für Schenkelhilfen hoch ziehen, das schadet Deinem Sitz.

0
Nessi589 26.06.2014, 16:00
@FelixFoxx

Versuche jetzt auch weng leihter zu werden. :) Gestern war ich wieder auf einem der beiden ponys. Bei Gelegenheit schick ich mal Bilder von den 2, bin auch auf einem drauf, dann kannst du mal sehen.

0

mal ne runde im schritt geht sicherlich.

aber was willst du auf so kleinen ponies lernen? reiten ganz bestimmt nicht.

die pferde und ponies müssen für die reiter geeignet sein. und das sind so kleine ponies bei deiner grösse und deinem gewicht nicht.

Was möchtest Du wissen?