Zu schwaches Wlan Signal, mit Lan-Kabel verlegen und in Antenne stecken?

3 Antworten

wie du richtig erkannt hast bringt dir ein WLAN-Repeater/Verstärker nicht den gewünschten Erfolg, wenn du aber ein Kabel rauflegen kannst, dann kannst du oben einen WLAN-AP anstecken, willst du oben auch WLAN und LAN-Ports haben, dann verwende z.B: den WR841N (bei Amaz... um ca. €16)

dann hast du WLAN und auch noch drei Anschlüsse für Geräte mit Kabelverbindung

das zauberwort heist Repeater, der verstärkt das signal. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Test-Repeater-8066031.html

hat sie schon ausprobiert, muss aber wohl irgendwas falsch gemacht haben... eigentlich ist das wirklich das mittel der Wahl ;)

Alternativ ginge noch DLan oder Lan und dann halt oben noch nen Router hinstellen. Kostet ja auch nicht die Welt ;)

0
@mgausmann

Nichts falsch gemacht. Der jenige der das installiert hat ist Ingenieur, der sollte Ahnung haben, ein guter Freund von mir. Sonst weitere Antworten die mir weiterhelfen können?

0

Kann man ein patch-kabel/lan-kabel über 30m verlegen, bitte unten lesen?

Hey, Ich wohne in einem dorf, welches komplett mit wlan auskommen muss. Aussen am Haus sitzt eine Antenne mit 2 lan anschlüssen. Der eine wird benutzt und geht über ein modul in unseren router. Da dieser gerne einmal ausgeschaltet wird... frage ich mich ob ich in den 2. Anschluss ein Patch-Kabel in mein Zimmer, meinen Pc legen könnte. Würde das funktionieren?

...zur Frage

WLAN verstärken für 2 Etage?

Moin Leude,

Kurz und knackig , wohne in einer 2 Etagen Wohnung. In der 2 Etage habe ich richtig schwaches Empfang und bräuchte dazu noch oben ein Lan-Kabel. Gibt es irgendwelche Geräte die über den Stromkreis sowas zur Verfügung stellen oder so? Hat jemand Erfahrung damit ?

Liebe grüße

...zur Frage

Kann ich 2 Repeater hintereinander machen von unterschiedlichen Herstellern, oder kann ich einen Router als Client einstellen und den dann an der Repeater?

Hallo,
Ja ich weiß die Frage wird schon häufiger drin sein, aber ich habe da ein anderes Problem als das was ich im Inet so finde..
Vorab ich wohne quasi in einem Haus, das langgezogen ist und ich wohne in der ersten Etage. Der Router befindet sich nicht weit von meinem Schlafzimmerfenster, wo das Signal auch einigermaßen okey ist, aber im Zimmer Reicht es schon nicht mehr aus und es kommt zu Abbrüchen. Daher hatte ich einen Repeater geholt(Netgear N300 Wlan Repeater). Den habe ich dann in die Mitte meiner Wohnung platziert, aber es gab immer wieder Probleme, da er nicht immer genug Empfang zum Router hatte(Fritzbox 7390 Ui). Jetzt habe ich mir einen neuen Repeater geholt (AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C). Jetzt habe ich den einen Raum weiter angeschlossen wo das Kabelfernsehen ist. Aber der hat nun dort auch nur sehr schlechten Empfang.. Nun habe ich aktuell den Netgear Repeater ans Fenster gebracht, gibt seit dem auch keine Probleme mehr mit dem Internet. Nur im Nebenraum geht der Empfang schon wieder etwas weg, das dort das Internet wieder schlechter ist. Kann ich nun den Fritz Repeater über den Netgear Repeater laufen lassen ? Ich wollte gerne die TV Programme im Netzwerk haben, da ich die über meinen Fire Tv schauen kann im Schlafzimmer und dann auch im Restlichen Bereich des Wlans übers Handy und co.
Ich hätte auch noch einen Router mit einer großen Antenne den ich als Client nutzen kann und dann die Lan Anschlüsse nutzen.

Vorab ich kann keine Kabel verlegen, Löcher bohren oder sonstiges.. Wurde mir Verboten deswegen

Danke vorab schon einmal.

Lg Kevin

...zur Frage

geht Whatsapp nur mit Wlan oder auch per Kabel mit Lan vom Laptop?

unser Wlan ist im Keller installiert und wir haben Betondecken. Daher oben kein Empfang. Kann man statt Wlan auch das Samsung S4Mini mit Kabel an das Laptop anschliepen und über Lan Nachrichten empfangen und senden?

...zur Frage

antennenkabel vom dach in keller verlege.

hallo, ich hab mein zimmer im keller un hab da keine dose um ein kabel zu verlegen. wie bekomm ich ein kabel am besten von der Antenne in mein zimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?