zu schwache regel für tampons?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie definierst Du denn "schwache Regel" ? Das ist leider so gar nicht zu beantworten.

Da hilft im Grunde nur: Ausprobieren. Es gibt die Möglichkeit bei O.B. die Tampons gratis zu testen. Schau mal hier:

https://www.ob-online.de/kostenlos_ob_testen.jsc?gclid=COiRtt_zxrECFUVc3wod9HYA-A

Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen ?

naja wie soll ich das erklären.. also es ist eigentlich eher, dass mal mehr und mal weniger kommt.. manchmal kommt mehrere stunden mal kaum was und dann wieder etwas mehr auf einmal.. ka..^^ aber es ist halt nicht duchgängig stark^^

und tampons hab ich schon aber danke für den tipp ;)

0
@SportyV

Dann probiere halt einfach mal, ob es funktioniert. Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Am besten, wie hier schon jemand sagte, die kleinste Tamponstärke. Beim Versuch nimm Dir Zeit und Ruhe. Am besten Du schliesst Dich im Badezimmer ein, damit Du tatsächlich auch mal Ruhe hast und die Gewissheit, es platzt keiner rein. So hab ich das beim ersten Versuch gemacht.

Wenn Deine Scheide extrem trocken ist, bekommst Du den Tampon nicht so gut eingeführt. Dann lasse es lieber sein. Aber ich denke, Du merkst das dann schon. Ach ja ... Das Ding sitzt dann gut, wenn Du den Tampon nicht mehr bemerkst.

Was vielleicht auch eine Alternative sein könnte:

Mooncup http://www.mooncup.co.uk/languages/de/home.html

.... moment, habe noch was, nur pro Posting darf nur ein Link drin sein hier.

0
@nordstjernen

also ich hab jetzt einen drinnen, der ging auch dann eigentlich ganz gut rein, nur ich hab den am anfang immer noch gespürt.. aber ich hab ihn auch nicht weiter rein bekommen.. mitlerweile merk ich ihn jetzt kaum noch.. aber wie gesagt.. weiter rein geht i-wie auch nich..^^ aber es geht auch.. also ka..^^

0
@SportyV

Ist doch super, dass alles funktioniert hat. Sorry, leider bin ich nicht immer online. Daher diese späte Rückmeldung.

Was denkst Du denn nun ... Ist die Binde eher weiter die Nr. 1 oder der Tampon ?

0

Du kannst ruhig Tampons benutzen. Aber nimm die kleinste Größe und lass es solange drin bis das Tampon voll ist - also solange bis es sich einfach und widerstandslos rausziehen lässt. Dann trocknet auch nichts aus.

Man sollte Tampons nur nicht benutzen, wenn man seine Tage nicht hat, da man sonst Feuchtigkeit entzieht, die sehr wichtig ist, damit das Milieu im Gleichgewicht bleibt.

Was heisst austrocknen ne .. Es würde wehtun beim einführen weil deine Blutung eben so schwach ist

Mit dem Tampon auf die Toilette?

Hey! Also ich bin 13 und habe momentan meine Regel. Bisher habe ich immer Binden benutzt würde aber jetzt gerne Tampons benutzen. Wir haben auch welche zuhause. Aber da ich in der Schulzeit sehr oft auf Toilette muss möchte ich wissen ob ich urinieren kann wären der Tampon in mir ist oder ich ihn jedes Mal raus und wieder rein tun muss. Danke schon mal!:)

...zur Frage

Das erste mal ein Tampon einführen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern meine Regel bekommen. Meine Mutter hat mir Tampons gekauft und ich wollte es probieren reinzutun aber es tut so höllisch weh.... ist das normal? Wenn ja könnt ihr mir tipps geben oder so? Wäre super! Und eine frage hätt ich noch: kann man tampons über nacht dein lassen?

...zur Frage

Zu schwache Regelblutung! Was tun?

Hallo Leute :)

ich habe mal eine sehr wichtige Frage an euch, es geht darum das ich seit dem ich die Pille nehme das erste mal eine sehr schwache Regelblutung habe und sie relativ Schleimblutig und dunkel ist!

wenn ich die letzt Pille nehme kommen meine Blutungen meistens 3 Tage danach und stark, diesmal kam sie 4 Tage danach und sehr schwach!

Es ist aber alles so wie immer gewesen (Unterleib Beschwerden,und Blähungen)

ist das normal das die Regel mal stark und mal schwach kommt ?

allerdings habe ich meine Tage schon seit 4 Jahren meine Tage und sie waren bis jetzt immer stark, die Pille nehme ich seit etwa 4Monaten!

Würde mich auf eure Rückmeldung sehr freuen ;)

...zur Frage

Schwache Periode (Tampons)

Hallo, ich benutze Tampons (mini), habe aber eine sehr schwache Periode. Ich wechsel nur morgens und abends (und selbst dann ist er nicht voll). Ist es schädlich, wenn ich den etwa 12 Stunden drin lasse? Weil zu oft wechseln (bzw. wenn der noch nicht voll ist), soll ja auch nicht gut sein. LG

...zur Frage

Was kann man machen damit die regel schnell weggeht?

Heeyy :) ich habe heute gesehen dass ich die regel bekommen habe aber ich habe am montag das erste mal schulschwimmen!! Und ich kann nicht gleich beim 1. Mal nicht mitmachen! Und bei mir dauert die regel immer 1 bis 1.5 wochen (ich weiß ist lang aber ich habe sie auch noch nicht lange). Habt ihr da tipps oder kann man da überhaupt machen dass sie schnell vorbeigeht ? Tampons kriege ich (obwohl es die kleinsten sind) irgendwie nicht hinein..danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?