zu schwache Pille - können tage ausbleiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch einfach eine andere Pille aus, ich denke weniger das es daran lag das es zu schwach dosiert ist, allerdings ist es auch eine Normale Nebenwirkung, sowohl schmierblutungen als auch das ausbleiben von der Blutung.. also vielleicht verträgst du die Pille nicht so gut, versuch einfach mal eine andere.

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das glaube ich nicht.

Ist die Pille zu schwach kommt es dauerhaft zu (Schmier-)Blutungen da der Hormonhaushalt nicht ausreichend aufgebaut ist um sie zu verhindern. So wurde mir das zumindest erklärt. Es könnte höchstens sein das die Pille zu stark dosiert ist sodass die Pillenpause nicht ausreicht um den Hormonstatus so abzusenken damit die Blutung eintreten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?