Zu schüchtern,wie abgewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fange mit kleinen Dingen an, zb mit dem Postboten reden, für die Eltern bzw Freunde einkaufen, einfach um die Leute gehen. Es hilft auch mal mit Freunden in ein Cafe zu gehen, einfach abhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche einfach mal fremde Leute auf der Straße anzureden. Frage nach der Uhrzeit oder dem Weg. Wenn du dich ein paar mal überwunden hast wirst du feststellen, dass es nichts zu befürchten gibt. Viel Erfolg.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe mit kleine Sachen wie Passanten nach dem Weg fragen und so weiter. Irgendwann habe ich auch bemerkt, dass ich einfacher etwas sagen kann, wenn ich in einem anderen Land bin und die Sprache zumindest ansatzweise kann. Das hat mir sehr geholfen. Aber ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?