Zu schüchtern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gibt es niemanden, der Dich begleiten könnte? - Ich gehe immer mit meinen Kindern zur Schule, wenn es ihnen so geht wie Dir heute, und gehe so weit mit ihnen, wie es sich für sie gut anfühlt.

Wenn es niemanden gibt, der Dich jetzt unterstützt, dann geh´ zu einer Uhrzeit in die Schule, wo gerade Stundenwechsel ist. Schreib´ Deine Entschuldigung auf einen Zettel und gib ihn bei der Lehrkraft ab, bevor die nächste Unterrichtsstunde beginnt, so musst Du nichts sagen.

Tipp für die Entschuldigung: Am besten ist immer die Wahrheit, auch wenn sie einem selber blöd oder unglaubwürdig vorkommt, und auch, wenn man fürchtet, dass die Wahrheit nicht akzeptiert wird. Gut ist es, wenn man ein bisschen anschaulich schreibt. (also nicht nur: "Hab verschlafen." sondern: "Leider vergaß ich gestern Abend, meinen Wecker anzustellen. Deshalb habe ich heute morgen verschlafen. Ich bitte um Entschuldigung." und bei sehr strengen Lehrern vielleicht noch: "Ich werde mein Möglichstes tun, dass das nicht mehr vorkommt.")

Und dann vergiss einfach, dass Du zu spät gewesen bist - erstens gibt es Schlimmeres, und zweitens kann das jedem passieren.

Ich kam einmal zu spät zu einem Elternabend, der um 19 Uhr begonnen hatte, weil ich dachte, er finge um 19.30 Uhr an. Ich kam, in der Meinung, pünktlich zu sein, um 19.25 Uhr ins Klassenzimmer. Die Lehrerin war schon mitten in ihren Erklärungen, alle anderen Mamas und Papas waren schon da, alle Augen richteten sich - auf mich! Ich erschrak und fragte: "Bin ich zu spät?" Darauf antwortete eine andere Mama: "Nein, wir sind alle zu früh!" Ich war so überzeugt davon, dass der Elternabend um 19.30 Uhr hätte beginnen sollen, dass ich ganz verwirrt war. Und ich spürte, dass ich im Gesicht knallrot wurde, wie eine Tomate! Hinterher kuckte ich in meinen Kalender, und da stand tatsächlich 19 Uhr! (Ich hatte die Anfangszeit mit den Uhrzeiten der Elternabende meiner anderen Kinder verwechselt.) Glücklicherweise versicherte mir die Lehrerin nachher, dass das "jetzt gewesen" und nicht weiter schlimm sei. Aber trotzdem brauchte ich Tage, um mich von dieser Peinlichkeit zu erholen. Interessant war - und das ist auch der Grund, warum ich das hier erzähle - dass dieser kleine Zwischenfall offenbar für niemanden außer mir eine solche Bedeutung hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikFreak66
25.05.2016, 14:22

Danke für diese Antwort!

0

Blödsinn. Schnapp deine Sachen und ab in die Schule. So schüchtern kann man gar nicht sein, sich nicht in die Klasse zu trauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikFreak66
25.05.2016, 08:20

Du hast dich nich in mich hineingesetzt

0

Hey :) Ich würde einfach in der Pause nach der zweiten Stunde kommen denn da guckt dich keiner an! Sag doch du hattest Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen und bist deshalb noch 1 Stunde länger im Bett geblieben!
LG Lollyyy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist zu Schüchternd . Z.b. du bist Krank und du bist zu schüchternd eine Entschuldigung zu schreiben oder abgeben. Es ist doch egal ob du dich verspätet hast( Such dir eine Ausrede z.b. Mein Wecker hat nicht geklingelt oder so )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike0022
25.05.2016, 08:37

"schüchternd" im Ernst? Mit "d" hinten? Junge, junge...

0
Kommentar von TheCoomabl
25.05.2016, 12:42

Tut mir Leid es war ein Schreibfehler , aber es geht auch netter.

0

Melde dich halt krank heute :D
Kann ich total verstehen, mir geht's genauso; habe heute aber zum Glück noch Ferien :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
25.05.2016, 08:39

Warum? *neid*

0

Ich weiß wie du dich fühlst, aber versuch dich zu überwinden :) Geh rein, lächele und sag dem Lehrer, tut mir leid, das ich zu spät bin. Ich habe verschlafen. Und dann setzt du dich hin.

Du musst die Schüchternheit überwinden. Irgendwann verlierst du daduch dich Chance deines Lebens, wenn man sich bei manchen Dingen nicht traut! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwinde dich doch einfach diese 1-3 Sprüche die du kassierst einfach wegsetzten oder gleiche Sprüche mit rein hauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?