zu schüchtern/ wenig selbstbewusstsein verbergen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist also noch der Typ Mauerblümchen. Dagegen kann man aber etwas machen. Lies doch einmal diesen Tipp hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen

Den fanden schon viele gut.

Und mit Jungs zu reden ist recht einfach. Man muss nur ein guter Zuhörer sein. Lass dir von ihm was erzählen, und lerne etwas dazu. Vielleicht solltest du deinen Wortschatz generell verbessern.

Viel lesen, mit Leuten unterhalten, die etwas ordentliches zu sagen haben, Fragen wenn man etwas nicht versteht, sich Dinge erklären lassen, und zuhören natürlich. Filme zu Sachthemen sind auch gut, verbrauchen bloß viel Zeit, die man anders nutzen kann.

Und dann musst du vielseitige Interessen haben. Auf je mehr Gebieten du dich auskennst, um so breiter gefächert wird dein Wortschatz. Nur mit klugen Leuten tiefergehende Gespräche führen. Der Wortschatz, den man so alltäglich einsetzt beträgt etwa 5.000 Wörter. Das ist nichts.

In Wikipedia lesen und jedes Wort, dass du nicht verstehst mal sehen, ob es in Wiktionary erklärt ist. Wikipedia hat auch noch andere Schwesterprojekte, die ganz interessant sind.

Worte sind wie ein Netz. Du findest ein neues Wort zu einem Thema, das erklärt wird mit "so ähnlich wie". Das Wort kennst du auch nicht, also siehst du das nach. Eins führt zum andern. Du musst nicht auf allen Gebieten ein perfekter Experte sein, um mitreden zu können.

Was macht eigentlich ein Schornsteinfeger? Entweder einen Schornsteinfeger fragen oder Quellen suchen, wo das steht. Hast du darüber was gelesen oder gehört, kennst du sicher ein paar Begriffe mehr. Beispiel: ich sage Fetzenfische - du denkst Hää? Dann fragst du mich, lässt dir das von mir erklären, aber ich bin nicht immer greifbar. Das ist ein klarer Fall für @wikipedia. Weil das Wort noch nicht zu deinem Wortschatz gehört.

Jeder Fetzen gehörtes und gelesenes macht ein Stück klüger. Genau so funktioniert das in allen Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kenn ich doch! Mir gehts genau so wie dir...meine Freundin bekommt dann immer die die ich vill auch toll finde. -.- Heute war ich mit 2 Freundinnen und einem jungen (auf den ich steh!) unterwegs. Ich bin hald auch so schüchtern und erst recht dann wenn der vor mir steht! :$ Hab dann am Anfang gemerkt dass er auch recht schüchtern war und fast nix gesagt hat. Am Anfang ist das komisch. Aber man gewöhnt sich daran. Wir haben sehr viel gelacht :D zu dem miteinander reden: das ergibt sich dann von ganz allein. Ich hab auch immer gedacht "oh Gott wie soll das was werden wenn wir nicht mal ein Gespräch zusammen bringen wenn wir SMS schreiben?!" nimm dir einfach ein oder zwei Freundinnen mit und fahrt wo hin (wenn Freundinnen dabei sind dann fühlst du dich wohler und es wird immer geredet :D) ich wünsch die viel Glück und hoffe dass ich die helfen konnte :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmarie007
23.08.2012, 13:04

das problem ist doch dass der junge dann am ende immer auf meine freundin steht .. wie soll das denn besser werden wenn auch noch 2 mitgehn ^^

0

Ich würde mir eine Person suchen, der ich mich anvertrauen kann, wie zum Beispiel Schwester oder Mutter. Dann üben, Leute anzusprechen und standfest zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmarie007
23.08.2012, 13:07

schwester habe ich nicht ... und naja mutter eher nicht !

0

Ich wahre dich schon mal vor, dass wird jetzt blöd und eingebildet klingen aber funktioniert klasse. Sag die folgende Glaubensgrundsätze immer wieder vor solang bis du daran glaubst.

  • In wahnsinnig attraktiv und weiß dass auch.

  • Ich hab viele gute Seiten die Jungs gerne kennenlernen wollen.

  • Ich rede gerne mit Jungs, aber nicht weil ich eine Beziehung willl sondern weil es mir Spaß macht.

Versuch aber trotzdem nicht Eingeblendet zu werden. Dass kommt nähmlich schlecht,

Wenn das geholfen hat kommentiere doch die Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmarie007
23.08.2012, 13:04

ich werds versuchen ;)

0

Leider kannste es nicht verbergen solche Menschen fallen komischerweise immer gleich auf (spreche aus eigener Erfahrung) Ich war früher auch extrem schüchtern aber mittlerweile hat es sich verbessert. Geh öfters mal raus zu Menschen, knüpf kontakte mache sport oder besuche irgendwelche Vereine wo du dich zu den Menschen öffnen kannst.... aber ja net übertreiben ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf die Straße und rede ganz viele menschen an irgendwann bist dud ann nicht mehr so schüchter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh ohne deine Freundin aus.. ? Dann gibts keine Konkurrenz..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmarie007
23.08.2012, 13:05

allein ausgehn ist doof und langweilig .. wie kommt das denn :/

0

Was möchtest Du wissen?