Zu schüchtern vor seinen eltern oder nachbarn.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach Dir vor allem nicht zu viel Stress. Schüchternheit kann sich ganz schnell auflösen wenn man so nette Leute wie Du sie kennst um sich hat. Schau mal, Du wirst eingeladen mit Deinem Freund und seinen Eltern in den Urlaub zu fliegen - das würden sie nicht machen wenn sie Dich nicht gern hätten. Ja - ich bin mir ziemlich sicher, sie mögen Dich - und zwar so wie Du bist....und vielleicht wollen sie Dir ja auch mit dieser Einladung und auf diese sehr nette Weise zeigen, daß sie Dir helfen wollen und sich aber bestimmt nicht aufdrängen wollen - außer in der Weise, daß Dir dieser Urlaub gut tun möge :-) Lass Dir einfach Zeit, und der Rest kommt von alleine. L.G. Maerzkatze

Außerdem hast Du heute etwas richtig mutiges gemacht. Die hast hier ganz offen über eine Schwäche von Dir geschrieben, und die hat jeder, da sei Dir sicher. Es hat aber echt nicht jeder die Stärke gerade davor nicht davonzulaufen. Ich wünsche Dir einen so richtig schönen Urlaub !!!

0

ist nicht böse gemeint ein psychologe ist sehr hilfreich was diese sache betrifft !Ich spreche aus erfahrung ich war genau so bis ich zum psychologen musste jetzt kann ich nicht mehr aufhören zu reden^^

Augen zu und durch! Das Leben bestraft dich schon nicht. Was Andere über dich denken, kann dir egal sein, wie du ja weißt. du tust es für dich und nicht für die anderen.

ich denke das geht weg, wenn du die leute besser kennen lernst! also mach das mit dem urlaub, das wird sicher super :)

Was möchtest Du wissen?