Zu schüchtern um mit Schwarm zu reden. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht denkst du erst mal in Ruhe nach.

Mach doch ein kurzes Brainstorming (Brainstorming = zu einem Begriff ALLES aufschreiben, was einem in den Sinn kommt) zu den Themen (oder anderen, die du passend findest):

-Fragen
-Antworten
-Er
-Ich

überlege dir dann, was du ihm antworten kannst.

Was z. Bsp. fragt er dich, oder was sagt er, wenn er mit dir redet?

Wenn du denkst, dass er dich mag, versuche ihm näher zu kommen.

Nicht, dass du jetzt seine Hobbies ebenfalls mögen musst, aber evtl fallen dir beim Brainstoming ein paar Gemeinsamkeiten auf...

Oder du mischt dich bei Gesprächen rein. Dann sind da noch andere Menschen und du kannst ihm zeigen, dass du in seiner Gegenwart offen reden kannst.

Noch Fragen?

Schreib mir ;)

LG
Yuki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Girly2011 16.06.2016, 21:00

Danke, werd ich mal ausprobieren:)

0
YukiSchreibt 17.06.2016, 07:30

Freut mich, wenn ich helfen kann/konnte. vViel Glück!

1

Bei solchen Fragen muss man sich überlegen: welche Antwort erwarte ich eigentlich?

Versuch dich zu überwinden, zu entspannen wenn du mit ihm sprichst und dann läuft es von allein.

Zwar klingt das bescheiden und überhaupt nicht hilfreich aber - eine Pille gegen Schüchternheit gibt es nicht. Lediglich ein Mittel in flüssiger Form und verschiedenen Geschmacksrichtungen aber davon würde ich in deinem Alter abraten.

Girly2011 16.06.2016, 20:44

Woher weißt du denn wie alt ich bin?:)

0
mefsio 16.06.2016, 20:49
@Girly2011

"Girly 2011"  - vermutlich unter 18 vielleicht über 14 - jedenfalls zu jung um besagtes Mittel bewusst einzusetzen.

0

Lern die Gebärdensprache, dann musst du nicht mit ihm reden.

Girly2011 16.06.2016, 20:40

Coole Idee, werd gleich Anfangen sie zu lernen:)

0

das beste was man machen kann um nicht schüchtern mehr zu sein ist, immer genau das zu tun,wo man denkt ne lieber nicht

Was möchtest Du wissen?