zu schüchtern um mit jungs zu treffen, wie selbstbewusstr werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du darfst das alles nicht so verkrampft sehen. Erstens wird dich ein normaler Junge beim ersten Treffen nicht schon zu küssen versuchen. Zweitens darfst du nicht denken " Das muß mit ihm klappen ! "  Ein Treff soll doch Spaß machen und nicht Streß bringen.

Vielleicht warte noch ein bißchen. Vielleicht bist du noch nicht bereit für sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche die Sache erst einmal freundschaftlich anzugehen. dann machst du dir auch nicht so viele Gedanken. ich glaube ein Punkt den du hier verwechselst ist Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Selbstbewusstsein bedeutet wie das Wort schon sagt sich selbst bewusst zu sein. Das kannst du aufbauen, indem du dir für dich fragen stellst wie: Warum habe ich Angst ihre Zeit zu verschwenden etc. Ist zwar manchmal etwas Tricki, aber man kann drauf kommen. Indem du dein Verhalten analysierst baust du eine gewisse Distanz dazu auf und du kannst Selbstbewusster handeln. Das stärkt dann dein Selbstvertrauen.

Die Problematik ist, dass man nicht einfach in die Hand schnipsen kannst und bist selbstbewusst. Es geht zum einen recht gut wenn du positive Erfahrungen sammelst. Oder mit einer vertrauten Person sprechen. Oder nimm beim ersten Treffen deine Freundin mit. Ohne eine Freundin meiner ersten Freundin, wären wir nie zusammen gekommen ;)))

Du musst nicht mal fragen, das ist der Job des Jungen also las dir Zeit und wenn du jemanden findest der dir gefällt dann einfach ansprechen wenn er alleine ist - Park = auf die Bank neben ihn setzen, Er läuft alleine ? Kein Problem, einfach neben ihm gehen und ein Gesprächsthema bereit haben.

Kommentar von RRRRDDDD
01.08.2016, 19:54

Was soll das " Das ist der Job des Jungen " ??

Ich denke wir leben in Zeiten der Gleichberechtigung ...

0

Das Erste mal ist immer am anfang komisch ^^

Sei einfach offen zu ihn oder besser gesagt genau so wie du es bist.

Zeig ihn was du magst und was nicht damit ihr am Anfang gleich wisst das es den anderen nicht gefällt.(zb. als extremes beispiel Ausländerfeindlichkeit)

Der erste Kuss ist immer der Schwierigste aber es ist eigentlich nicht schlimm:)

Du machst dir viel zu viele Gedanken. 

Wenn ein Junge sich mit dir treffen will, hat er auch Interesse. Jungs sind da relativ einfach gestrickt. Die vergeuden nicht gern ihre Zeit mit Mädchen, an denen sie kein Interesse haben. 

Und alles andere ergibt sich dann von selber. 

fleisch essen macht selbstbewusster :)

Kommentar von gandagast
01.08.2016, 20:10

so lobe ich mir das!

0

Was möchtest Du wissen?