Zu schüchtern um Mädchen anzusprechen wie ändern ( 17 )?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zur Liebe gehört Mut.
Ohne Mut und Überwindung passiert gar nix.
Es ist egal was du sagst, wenn du sie dabei anstrahlst.
Körbe passieren und du wirst auch mal welche verteilen, wenn es nicht passt.
Denk nicht lange drüber nach. Körbe sind nicht tötlich und sagen nix über dich aus sondern darüber, dass die andere Person andere Vorstellungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Freundinnen darüber reden. Und bei mir funktioniert das immer sehr gut, nimm das Prinzip "was hast du zu verlieren", und wenn du dir Gedanken über die Frage machst wirst du schnell bemerken, du hast nichts zu verlieren.
Sich selber einzureden, dass man das schafft, das man nichts schlimmeres als ein nein hören kann, kann auch noch sehr hilfreich sein

Hoffe konnte helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dein Problem ist, das du Angst vor einem Korb hast oder? Aber überleg mal, wenn du jetzt eine ansprichst und sie gibt Dur einen Korb, dann ist das halt so, passierte schon Millionen von Menschen vor dir. Aber vielleicht sagt sie auch ja und das ist das worauf du aus bist oder?
Wenn du sie nun gar nicht ansprichst, dann wirst du nie wissen ob sie Ja gesagt hatte richtig?
Ich meine was kannst du schon verlieren? Das klingt jetzt viel leichter gesagt als getan, aber spring über deinen Schatten, wenigstens einmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymeras
10.09.2016, 12:55

Das Problem ist ich weiß nicht was ich genau sagen soll

0

Das ist nicht so einfach, verstehe dich, ich habe auch Mühe Menschen anzusprechen. Problem ist halt was man sagen sollte. Mach ihr doch ein Kompliment: Hey du hast schöne lange Haare. oder fragen wie es ihr geht usw. Einfach Mut und überlege dir etwas was du ihr sagen oder fragen kannst, wenn du etwas weisst, ist das einfacher, als spontan sie anzusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymeras
10.09.2016, 13:03

Ja das was ich sagen soll ist das schlimmste Problem.
Hast du von der du angesprochen hast die Nummer bekommen ?

0
Kommentar von Lininator
10.09.2016, 21:02

Ne ich musste nie jemanden ansprechen. Meine 2 Freundinnen die ich hatte waren Schulkollegen und die kannte ich so gut das ich mit denen offen sprach und Nummern waren auf einer Klassenliste. Aber ich drücke dir die Daumen

0

 mach es einfach, da gibts nichts zu befürchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry en i antwort doof klingt aber mach es einfach mal bin 16 und auch etwas schüchtern aber in der disco oder so musst du es einfach einmal tun dann geht es von selbst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?