Zu schüchtern Frauen anzusprechen was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

üben üben üben... wenn du aus angst gewisse situationen meidest, wird die angst nur größer. arbeite an deinem selbstvertrauen. nicht nur auf frauen bezogen sondern auf einfach alle bereiche deines lebens. immer wenn du merkst das du etwas aus angst nicht tust dann tu genau das. immer und immer wieder. aber achte darauf das du die so genannte "vorwärstvermeidung" vermeidest. also augen zu und durch zählt nicht. du musst die angst machende situation ein weilchen aushallten. Ausreden wie: es regnet, es ist zu kalt, es ist zu warm, was wenn sie nen freund hat, die findet mich bestimmt doof, ich hab da heute kein geld für, bin zu müde etc. zählen nicht denn wer will findet wege, wer nicht will findet ausreden!

mit dem stottern ist es ähnlich. du wirst es erst los wenn du es akzeptierst und lernst dazu zu stehen.

aus persönlicher erfahrung kann ich dir yoga empfehlen. natürlich in einer yoga schule deines vertrauens und nicht daheim vor dem tv oder im fitnessstudio. wichtig ist regelmäßiges, am besten tägliches üben. ich mag ashtanga yoga. ob das auch was für dich ist, musst du gucken. regelmäßiges krafttraining im fitnessstudio geht auch. wichtig ist hallt das du am ball bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einzigartig89
27.08.2015, 16:39

Vielen Dank für deine Antwort. So stottere ich nicht beim reden. Nur wenn ich Frauen anspreche. Weil ich so nervös bin. Kraftsport mach ich regelmäßig  4 mal in der Woche. Aber du hast recht ich muss an mein Selbstvertrauen arbeiten.

0

Hallo,

wie ist es denn, wenn Du generell Dich behaupten musst oder z.B. in einem Restaurant eine Beanstanung äußern musst - fällt Dir das dann auch schwer?

Generell musst Du das einfach üben. Immer wieder mal fremde Frauen anzusprechen und wenn der Verlauf nicht so ist, wie Du Dir gewünscht hast nicht zu streng mit Dir in die Kritik zu gehen.... Irgendwann klappt es dann besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?