Zu schüchtern ein mädchen anzusprechen brauche hilfe?

5 Antworten

Statistisch betrachtet ist die Chance, dass sie Nein sagt sogar größer als dass sie Ja sagt. Also mache Dich mit dem Gedanken vertraut. In freier Natur scheitern bei Raubtieren ca. 75% der Jagdversuche. Das ist vielleicht ein unpassendes Beispiel, aber ich will dir nur die Angst vor einem Korb nehmen. Klar ist es doof, wenn man einen Korb kriegt. Dann ist man erst mal geknickt. Das ist ganz normal. Aber wenn Du sie angesprochen hast, dann wirst Du selbst bei einem Korb nach kurzer Zeit mächtig stolz auf Dich sein, weil Du Dich getraut hast.

Und wenn Du das Ansprechen nett und höflich gemacht hast, dann wirst Du auch eine nette und höfliche Antwort bekommen. Selbst wenn diese Antwort negativ wäre, könntest Du immer noch beruhigt mit dem Bus fahren. Du hättest ja nichts unanständiges getan, für das Du Dich schämen müsstest.

Mut kostet es schon, gar keine Frage. Aber ist sie es denn nicht wert? Im Märchen töten die Prinzen gefährliche Drachen um ihre Liebste zu gewinnen. Und Du machst dir in die Hose, nur wegen ein paar Sätzen, die Du sagen müsstest? Also bitte! Sei kein Waschlappen. Mädchen mögen keine Waschlappen.

Vorschlag: Setze Dich neben sie und frage: "Du, wir fahren nun schon ewig im gleichen Bus. Hättest Du Lust Dich ein Bisschen mit mir zu unterhalten?" Das ist sehr neutral und kein Heiratsantrag. Wenn sie Nein sagt, dann sagst Du nur "Schade" und setzt Dich wieder weg. Sie wird eher sagen: "über was willst Du denn mit mir reden?" Dann solltest Du allerdings ein Thema parat haben, dass auch Mädchen interessiert. Und noch ein Tipp: habe eine Art Visitenkarte bereit, auf der Dein Vorname und Deine Telefonnummer steht. Den gibst Du ihr, wenn Eure gemeinsame Fahrt endet. Wenn sie Interesse an Dir hat, wird sie sich melden.

Viel Glück! Gott ist mit den Mutigen!

LG, Ralfi.

Ehhm also ich bin ein Mädchen und lebe auch eher auf dem Land. Also mein Vorschlag wäre, dass du dich vielleicht einfach mal neben sie setzt, wenn der Bus relativ voll ist und dich dann einfach mit ihr unterhältst oder wenn ihr auf dieselbe Schule geht gibt es doch meistens irgendwelche Themen die gerade so die Runde machen. Ist zumindest bei uns so... Du siehst ja dann ob sie dir kurz oder eher länger und offener antwortet

Ich bin einer von deiner Sorte. Ansprechen ist eine Unmöglichkeit für mich. Ich habe mal meine Lieblingsmusik gehört und dann währenddessen Mut geschöpft und meinem Traummädchen ne Nachricht geschickt. Machs so wie ich. Aber mach niemals den Fehler, dass du nicht schreibst, damit sie mal was von sich aus schreibt. Zieh es durch. Wenn selbst ich das geschafft habe, schaffst du das auch.👍

Wie besiege ich meienn Selbstzweifeln uzw?

Hai ich bin ein schüchterner, selbst verzweifelter und ohne jegliches selbstvertrauener Mensch ich habe ständige Angst und zweifel an mir selbst.

Ich traue mich nicht fremde Menschen anzusprechen auch traue ich mir Sache nicht selbst zu, aus Angst das man mich als Idiot betitelt werden wird wie es früher der Fall war. Wie kann ich es schaffen diese Ängste zu besiegen?

Ein Freund von mir meinte das mir Kampfsport & Kraftsport Training mir gut tue wird ist dies wahr?

...zur Frage

Wie kann ich neue Leute kennenlernen und vllt Freunde finden?

Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, trau mich nicht jemanden anzusprechen. Und in der Schule gibt es halt auch viele die mich mobben und deswegen hab ich da auch sogut wie keine Freunde. Aber ich hätte gerne richtige Freunde:/ Wie kann ich neue Leute oder vllt Freunde kennenlernen?

...zur Frage

Wie fange ich an ein Mädchen anzusprechen die ich erst kennenlernen will?

ich hab mich in ein mädchen was in meiner gegend wohnt verguckt. Heute habe ich sie im bus gesehen, da hatte sie mich angeguckt und ich sie auch, als sie ausgestiegen ist das selbe. Ich traue mich nur nicht sie anzusprechen, weil ich schiss hab das sie mich vllt abserviert oder irgend welche sprüche sagt. Wie soll ich sie ansprechen, also wie soll ich anfangen? Ich will meinen inneren schweinehund mal endlich besiegen, denn schließlich bin ich seit 3 jahren single..... :(

...zur Frage

Da ist so ein Junge, den ich jeden Tag im Bus sehe...?

Wir sind letztes Jahr im Juni wieder umgezogen. Seit die Schule angefangen hat nehme ich auch deswegen den Bus anstatt den Zug zur Schule. Im Bus ist da immer dieser Junge, der auch fährt und indem ich mich sofort beim ersten Mal verliebt habe. Er sieht echt süß aus und ich finde ihn einfach toll und möchte ihn kennenlernen, nur traue ich mich nicht ihn anzusprechen! Ich meine : Er sieht so gut aus und ich bin nicht unbedingt die dünnste oder die schönste (dazu noch schwarz) und ich weiß nicht, ob er mich so mögen wird wie ich bin ... Ich mache mich jeden Tag zurecht für ihn und frage mich manchmal, ob er meine Frisur oder meinen Look oder mein Make-up schön findet oder ob er eine Freundin hat (ich hoffe doch nicht) ...

Auch immer wenn ich von der Schule und zur Bushaltestelle gehe, wo ich dann wieder den selben Bus nachhause nehme steht er immer da und schaut auf sein Handy und da bin ich immer - in dem Moment würde ich ihn so gerne ansprechen, aber ich bin einfach nur zu schüchtern!

Was soll ich tun? Ich möchte ihn unbedingt kennenlernen! :)

...zur Frage

Traue mich nicht sie anzusprechen im Urlaub ?

Bin gerade im Urlaub und neben mir sitzt ein Mädchen wie soll ich sie ansprechen bin so nervös will sie aber kennenlernen

...zur Frage

Ich sehe oft im Bus ein Mädchen. Sie ist echt hübsch doch ich hab Angst Sie anzusprechen was tun

Ich habe Angst unter all den Leuten Sie anzusprechen. Ich bin nicht hässlich eig gut gebaut und auch schön ( Meinung anderer mädchen ) doch ich hasse es mädchen anzusprechen. Bitte helft mir danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?