Zu schnell neben dem Zoll gefahren?

10 Antworten

Immer mit der Ruhe, kann mich da den anderen nur anschließen da passiert absolut gar nichts. Geschwindigkeitsüberschreitungen interessiert die nicht. Es sei denn du ballerst dermaßen behämmert über die Bahn das die da eine Gefährdung sehen. Dann dürften sie dich tatsächlich Anhalten, raus ziehen, sich den Führerschein und Ausweis geben lassen, müssen dann aber auf die Kollegen der Landespolizei warten. Sobald die eintrifft sagen die denen was sie bei dir wahrgenommen haben, drücken denen deine Ausweise in die Hand und fahren weiter.

Alles klar, danke dir!

0

Der Verstoß muß meines Erachtens gerichtsfest dokumentiert werden. Dazu wird eine Messung notwendig sein, z. B. mit einem Videofahrzeug. Wenn sie dich nicht angehalten haben, wird vermutlich nichts passieren.

Bei 20 km/h drüber auf der Autobahn hält dich nicht mal die Polizei an, die haben Besseres zu tun.

Ich denke, du musst dir keine weiteren Gedanken machen. Die Zollfahrzeuge haben keine technischen Einrichtungen zur Geschwindigkeitsmessung und sie haben auch andere Aufgaben. Zur Feststellung von Zollvergehen würden sie das entsprechende Fahrzeug jedenfalls anhalten.

Danke!

0

Dürften ja, aber wegen der Geschwindigkeit eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Was möchtest Du wissen?