Zu schnell gefahren. Probezeit

12 Antworten

Die Polizisten hatten schon recht. U die Aufforderung zur MPU wird schon rechtzeitig kommen. Aber die meistern fallen beim ersten Mal durch. Und so lange du da nicht durch bist, darfst du auch nicht fahren, Und die MPU kostet auch noch mal ne Stange Geld,

Es wird dich hoffentlich hart genug treffen. Sie könnten von mir aus auch dein Auto gleich mit wegnehmen, da du 2 Jahr Probezeitverlängerung haben wirst. Dazu wirst du sicherlich zur MPU müssen! Ich habe ihn noch nicht gemacht, jedoch ist es eigentlich kein "Idiotentest". Dieser Test wird dich psychissch auf jeden Fall unter Druck stellen.

Solche Autofahrer haben erst mal auf der Straße nichts zu suchen. Die Sperrzeit kann nicht lange genug andauern. Die Strafe kann nicht hoch genug sein.

Führerschein in Tschechien machen + Idiotentest

Ich habe in Deutschland fahrverbot, weil ich ohne Führerschein Auto gefahren bin und 3 mal Unfall gemacht habe und muss ein Idiotentest machen.Jetz meine frage kann ich ein Führerschein in Tschechien machen? und ist der dann in Deutschland gültig?

LG

...zur Frage

Wann kommt der Schritt zum MPU ( Führerschein)?

kurz gefasst:
Ich bin in der Probezeit(2Jahre) zu schnell gefahren, wurde anschließend zum Aufbauseminar gebracht,

NACHDEM Aufbauseminar wurde ich bei einer 50er Zone, mit 106kmh geblitzt, mit Toleranzabzug 103 kmh.

Meine Frage: Kommt jetzt ein besonderer Aufbauseminar oder direkt MPU?

...zur Frage

In Probezeit geblitzt, bei 13 zu viel irgendwelche maßnahmen?

Hallo,

ich bin in der Probezeit und wurde ich in einer 50er Zone mit überschrittenen 13 kmh geblitzt. Da meine Mutter der Halter meines Autos ist, hat sie den Brief bekommen und sie muss jetzt den Führer angeben. Sie hat kein Führerschein, aber das ist auch egal.

Was passiert wenn ich meinen Namen als Führer eingebe ? Also ich weiß bis 20 kmh passiert in der Probezeit nichts, sondern nur Bußgeld, aber werde ich, wenn ich mein Namen da eingebe irgendwie irgendwo Registriert ?

Was kann alles passieren ?

...zur Frage

Nachträgliche strafe (Probezeit)?

Hallo ich bin vor 2 wochen über eine rote ampel gefahren (Noch in der Probezeit) Polizei hat mich angehalten und habe jezt Brief bekomm von Behörde Mit bußgeld mit 118€ Abba steht nix von Punkt oder Aufbauseminar Kommt da noch nachträglich ein Brief?

...zur Frage

Fahren bei MPU und Fahrverbot?

Hallo, Ich wurde vor 4 Monaten angehalten, mit 0.62 Promille, und habe vor 1 Woche den Bußgeldbescheid bekommen.

500€ Strafe, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Da ich in der Probezeit bin, wird mich eine MPU und eine Verlängerung der Probezeit erwarten.

Meine Frage nun, Darf ich nach dem Fahrverbot, trotz Anordnung zur MPU fahren? Oder wird mir vorübergehend die Fahrerlaubnis entzogen?

Ich habe bisher noch keine Anordnung bekommen, was aber definitiv geschehen wird, klar wollen sie mich zappeln lassen.

Mich interessiert nur Brennend ob es sich lohnt den Führerschein jetzt schon ab zu geben, um anschließend weiter fahren zu können..

Sonst warte ich nämlich bis zur MPU, das ist dann ein Abwasch..

Danke!

...zur Frage

Bekomme ich Fahrverbot hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich wurde eben geblitzt
50er Zone knapp 80 mehr auf keinen Fall
Innerorts Probezeit vorbei ?
Was passiert wenn man mit Fahrverbot einfach weiter fährt und erwischt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?