Zu schnell gefahren & geblitzt?

4 Antworten

"

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 22 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 70 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 28,50 Euro.
Außerdem ein Punkt in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.
"

Das hat mir mein Freund auch gesagt das heißt ich bin bei Stufe zwei und habe noch mal Glück gehabt ?

0

Ja, man könnte sagen, dass du Glück gehabt hast.

0

Glückwunsch, du bist mit 22 zu schnell geblitzt worden, nun greift die 2. Stufe

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

Ein einmaliger A-Verstoß zieht die Teilnahmepflicht an einem Aufbauseminar nach sich und verlängert die Probezeit. Sollte der Fahranfänger in diesem Zeitraum einen weiteren A-Verstoß begehen, bekommt er eine Verwarnung, welche mit einem Bußgeld versehen ist. Außerdem wird eine Empfehlung für die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung ausgesprochen, welche innerhalb der nächsten 2 Monate vorgesehen ist. Ein erneuter A-Verstoß nach den 2 Monaten hat den Führerscheinentzug zur Folge. Eine neue Fahrerlaubnis kann nach einer 3-monatigen Sperrfrist erteilt werden.

Nein das ist Quatsch, auch auf der autobahn darf man nicht zu schnell fahren. Erst recht nicht in einer Baustelle!

Dann hat sich das so gut wie erledigt hahaha

0

Wann bekommt man den genauen bescheid ob sich die Probezeit um 2 Jahre verlängert hat wenn man geblitzt wurde?

Hallo hallo :P

Also zu meiner "Geschichte" :

Ich wurde zu Weihnachten auf einer Autobahn geblitzt wo nur 100 km/h erlaubt wurde --habe ich leider übersehen und bin mit 39 km/h (mit abzug) drüber gefahren^^

Und meine Probezeit ginge nur noch 1 Monat - bis Ende Januar

In der Zwischenzeit kam erst einmal der Brief wo man erläutern sollte ob man selbst gefahren ist etc. ----soweit sogut

Heute bekam ich dann den 2. Brief was man halt bezahlen muss sowie die Punkte die man bekommt, doch eig habe ich mich darauf eingestellt das in dem Brief noch mehr steht wie die Verlängerung meiner Probezeit und das Aufbauseminar usw.

Jetzt die Frage:

Kommt da noch einmal ein extra Brief wo dies drin steht oder ist das nach der Bezahlung abgeschlossen und meine Probezeit wird dann nicht verlängert?

Ich möchte mir jetzt keine falschen Hoffnungen machen und frage deswegen euch :)

Danke schon einmal für eure Hilfe (Y)

...zur Frage

Geblitzt in Probezeit, Punkte übertragen?

Hallo Zusammen ;)

ich wurde unglücklicher Weise mit 22 kmh zu viel geblitzt. Ich bin mit dem Auto von meinem Papa gefahren. Da ich in der Probezeit bin, wollte meine Mama den Punkt übernehmen. Sie hat auch schriftlich zugegeben, das Sie gefahren ist.

Komischer Weise habe ich jetzt auch einen Brief bekommen "Anhörung zum Bußgeldverfahren" dieser Brief war an mich adressiert.

Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Meine Mama hat ja quasi schon gestanden, das Sie es war. Soll ich die Tat abstreiten?

mfg Eddi

...zur Frage

2 mal am gleichen tag geblitzt... folgen?

Ich wurde heute 2 mal geblitzt aber beide male war ich nicht über 20 km/h über der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit... erwartet mich jetzt Führerscheinentzug? Oder Punkte in Flensburg? Oder ganz normal 2 Busgelder? Die Sache lässt mir keine Ruhe. Wurde einmal in einer Ortschaft in Brandenburg mit ca. 65 bei zugelassenen 50 geblitzt und einmal auf der Autobahn bei einer Baustelle mit 77 km/h bei zugelassenen 60.

...zur Frage

auf der Autobahn 80 km/h bin 105 gefahren was passiert wenn ich geblitzt wurde

Auf der Autobahn 80 km/h zugelassen. Was passiert wenn 20km/h zu schnell und geblitzt

...zur Frage

Rotes Blitzlicht auf Autobahn?

Ich bin heute auf der Autobahn von einem roten Licht von vorne geblitzt worden. Ich bin ca 30-40 kmh zu schnell gefahren. Kann das sein das, dass ein Blitzlicht war oder könnte es auch nur eine baustelle gewesen sein? Bitte helft mir Es war nicht mein Auto und es wäre sehr peinlich wenn es eine Busse geben würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?