Zu schnell für den Blitzer?

5 Antworten

Muß ich mal testen ;-)))))) Früher, als noch nicht mit diesen modernen Geräten gemessen wurde, waren gewisse Geschwindigkeiten nicht mehr messbar. Warum nicht auch heute bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten. Kann ich mir schon vorstellen.

Ja, leider stimmt das. Bei älteren Geräten ist das so. Der Fotoapparat brauchte nun mal eine gewisse Zeit, um den Verschluss zu betätigen. Bei den modernen digitalen Geräten ist das Problem endlich behoben. Dann komm schon mal!

ja die alten ab 250 nicht mehr aber es gibt schon neuere mit denen das geht und die können auch motorräder blitzen

Wurde ich geblitzt, merkt man so was sofort auch bei Unaufmerksamkeit?

Ich habe seit letzte Woche Samstag meinen Führerschein, also noch in der Probezeit. Normalerweise halte ich mich immer an die Richtgeschwindigkeit und habe es generell auch nicht nötig mit dem rasen wie die meisten, aber wenn man mit den Freunden unterwegs ist redet man viel und da kann es passieren das man kurz unaufmerksam wird und nicht mehr ganz sich auf die Geschwindigkeit konzentrieren kann. Bei nem Gefälle ich halt kurz mal die 75 statt die 60 hab oder die 65 statt die 50. ( natürlich immer wieder runtergebremst nach dem ich das bemerkt hatte ). Aber ich habe bis jetzt kein richtigen blitzt wahrgenommen. Nun ist meine Frage .. Wie ist das denn genau wenn man geblitzt wird? Bemerkt man den blitz sofort egal ob es dunkel oder hell ist und kann es sein das ich schon geblitzt wurde weil ich bis jetzt wie gesagt kein richtigen Blitz egal in welche Situation wahrgenommen habe aber es inzwischen auch Blitzer gibt die gar keinen Blitz mehr abgeben. Dankeschön im Vorraus aber ich bitte um keine Antworten , wie konzentrier dich einfach dann passiert das nicht oder so was in die Richtung.

...zur Frage

Wann blitzt ein Blitzer Rot und wann Rot?

Wurde eben mit nem roten blitzer fotografiert. Blitzen die nicht normalerweise mit gelbem Blitzer?

...zur Frage

Blitzer auf der Fürstenrieder Straße

Weiß jemand ob der Blitzer auf der Fürstenrieder Straße die Geschwindigkeit auf allen Spuren auf der stadtauswärts Seite blitzt? Und ab wann löst der Blitzer aus?

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Warum blitzt ein Blitzer zweimal?

Hallo zusammen,
Ich wurde eben innerorts am Ortseingang (50er Zone) 10-12 km/h zu schnell geblitzt. Der Blitzer ist normalerweise auch ein Rotblitzer und stand an einer Ampel. Allerdings war die Ampel nicht rot. Und ich hab gehört, dass nur Rotblitzer zweimal hintereinander blitzen.
Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist ? Ich bin total verunsichert und weiß nicht mit was ich jetzt rechnen darf 🙄

...zur Frage

wie schnell muss man fahren damit der blitzer einen nicht blitzt?

hab mal gehört das das geht ab welcher geschwindigkeit den ?

...zur Frage

Kann ich vom Blitzer auf dem Motorrad erkannt werden, auch wenn er nur von vorne Blitzt?

War mit 120 km/h zu schnell unterwegs aber Blitzer blitzt nur von vorne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?