Zu schnell denken und deswegen Versprecher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh daraus. Egal wie schnell oder langsam du denkst, du wirst nie so schnell sprechen können. Die Lautbildung mittels Atmung, Stimmbänder, Zunge etc. limitiert das Tempo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten, glaube ich, vorhin das Thema Autismus miteinander. Dieses schnell und viel Denken ist auch ein Hinweis darauf.

Vielleicht solltest du doch mal einen Test machen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarknessWingLP 09.10.2017, 16:31

Ja, danke für diesen Tipp!

0
DarknessWingLP 09.10.2017, 16:46
@Aleqasina

Dieser Thread war sehr hilfreich, danke!^^ Was bei mir noch dazu kommt, ich denke teilweiße sehr abstrakt(ich habe mir mal vorgestellt das die Äste der Bäume Adern der Erde wären die Blut in den Kreislauf Luft abgeben(das klingt ziemlich durchgeknallt, das finde ich selbst auch schon aber das kam mir irgendwann einfach zufällig als Gedanke). Ich werde mich mal etwas genauer informieren, nochmals danke^^

1
DarknessWingLP 09.10.2017, 16:49

*Und dieses abstrakte Denken versuche ich dann mithilfe der Fotografie darzustellen^^

0

ich hab das selbe problem. ich rede zu langsam dafür was ich denke, leider weiß ich bis jetzt nichts dagegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt an einem kleinen teil deines gehirns ..

das passiert durch:

zu wenig reden (mehr laut und deutlich sprechen üben sollte dagegen helfen)

Drogen (aufhören und launt und deutlich sprechen üben )

*ein buch mit betonung laut lesen ist die beste übung und macht spaß*

sprechen ist auch nur ein zusammenspiel aus vielen muskeln ...  und wenn man das nicht übt oder vernachlässigt (bzw schädigt) klappt es nicht merh so super =)

ist wie mit fußballspielen .. wer versucht schneller zuspielen ohne es zu üben krigt es auch nicht hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Problem schneller zu Denken als zu schreiben.

Deswegen muss ich jeden Text hier einmal Korrektur lesen. Da fehlen manchmal ganze Worte.

Mario, was Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?