Zu schnell an der Polizei vorbei, nach folgen?
Guten Abend,
habe mein Führerschein erst seit ein paar Monaten und war vor einem Tag mit Freunden unterwegs. Auf einer langen Straße bin ich 104 gefahren da ich ausgegangen bin, dass 100 erlaubt sind. Während des Vorbeifahrens an einem Auto ist mir die Polizei Schrift aufgefallen es war ja schließlich dunkel. Paar Meter weiter sah ich ein 70 Schild Somit bin ich 30 KMH zu schnell gefahren. Hab extra noch mal gedreht um die gleiche Strecke noch mal abzufahren ob dort vorher auch 70 stand JA.
NUN MEINE FRAGE:
•Die Polizei hat mich nicht angehalten und ist normal weitergefahren. Dennoch habe ich Gedanken in meinem Kopf, was alles passieren könnte.
•Hat die Polizei im Auto Kameras wo sie nach verfolgen können wie viel ich fahre /gefahren bin und somit mich dennoch aus dem Verkehr ziehen?
• Kommt da generell noch etwas?
Bedanke mich jetzt schon einmal für die von dir hilfreiche Antwort:)
Bist du 104 gefahren oder hat dein Tacho "104"angezeigt?
Weist du wie genau dein Tacho geht?
Also schon mal nachgesehen (GPS Handy oder Geschwindigkeitstafel )
Die Nadel vom Tacho war etwas über 100. und auf dem Display daran 104🤷🏻.
1 Antwort
bist du denn vor dem 70-Schild an denen vorbei? Da war ja wohl noch 100, weil weitere Abstufungen selten sind. Wenn man nach dem Überholvorgang noch ein paar Meter in die Begrenzung reinfährt, ist das meistens nicht so schlimm. Zumal die "normalen" Polizeikarren eh keine gerichtsverwertbaren Messsysteme haben.
Und Zeugenaussagen der Polizei gibt es bei vllt 150 in der 70er oder der Ortschaft.
bin ja keine Verkehrsrechtlerin, aber denke mal, nein. Im Normal-PKW (also ohne Messausstattung) müssen min 20% abgzogen werde. Die "normalen" Streifen sind da nicht so schlimm. Wenn man ne Karre mit 108db und 4 Auspuffrohren hat, ist das eher kritisch. Ausser, die Streife bekommt vom Clan gesagt "wir wissen wo dein Haus wohnt".
Das war halt so ein normaler Polizei Mercedes Bus. Aber ansonsten hoffen wir das alles gut wird. Vielen Dank.
nach 3 Monaten wäre das verjährt. Also wenn doch was kommt, aufs Datum achten.
Also wenn was kommt käme es erst 3 Monate später? Interessant wusste ich auch nicht. Und wie sieht es aus mit Blitzer Briefen? Wann kommen die ungefähr?
Nee. Wenn der Schrieb zum Tempoverstoss 3 Monate und einen Tag nach dem Ereigniss verfasst wurde, ist er ungültig. Normal komen die früher, ich hab einmal im Leben das Glück gehabt dass es verjährt war.
Bin die Strecke noch mal lang gefahren. Und bin tatsächlich in der 70 Zone 104 gefahren. Also 30 KMH zu schnell. Also denkst du, dass nichts mehr passieren wird?