zu schmale schultern :/

4 Antworten

ja, sie werden höchstwahrscheinlich noch breiter. zudem solltest du, meiner ansicht nach, erstmal mit deinem eigenen körpergewicht arbeiten, d.h. liegestütze und in den handstand (an einer wand) gehen und dann wieder kontrolliert nach unten und zügig aber dennoch kontrolliert nach oben. ich habe mit 17, bin jetzt 18, trainiere also selbst noch nicht solange, mit bodybulding angefangen da ich 15/16 einfach zu früh finde. optimal für die schultern wäre, sofern du dich nicht abbringen lässt wohl bankdrücken (nur breite schultern sehen ja ziemlich dämlich aus) und um den schultermuskel direkt zu belasten military press

  1. Deine Schultern werden noch etwas breiter werden, bis du ausgewachsen bist.

  2. Übungen wie Seitheben und Klimmzüge sind auf jeden fall dafür geeignet, aber die meisten Fortschritte was breite Schultern angeht dürfte dir Überkopfdrücken bescheren.

Natürlich wachsen die Knochen noch. Und mit 15 ist das schon ok. Warte ein paar Jahre. Sport grad für den Delta hilft sicher. Ach Liegestütz geben eine besser Form wenn der muskel immer gut gedehnt wird.

Was möchtest Du wissen?