Zu schlecht für BASF oder ausreichend?

6 Antworten

Ich geh mal einfach davon aus, dass BASF-Ausbildungsplätze schon beliebt sein werden. Du kannst also nicht sicher davon ausgehen, den Ausbildungsplatz zu kriegen. Aber so schlecht ist 2,1 auch nicht, und probieren solltest du es auf alle Fälle, denn die schlechtesten Chancen hat ja bekanntermaßen derjenige, der sich garnichterst bewirbt ;)

Danke. ^^ Ich hoffe einfach das ich Glück habe oder zumindest zu einem Eignungstest/Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Letzteres wäre mir natürlich lieber, da der Test zuerst abgehackt werden muss. :D

0

Hallo, ach du Kleine, das kannst du nur herausfinden, wenn du dich bewirbst. Und da du hier schon geschrieben hast, dass du seit langem den Wunsch hast, bei BASF eine Ausbildung zu machen, musst du das auch in deine Bewerbung schreiben. Und dann wirst du sehen, ob die Menschen dort, jemanden einstellen, der den echten Wunsch hat, in ihrem Unternehmen ausgebildet zu werden, oder jemanden nehmen, der mal eben eine Ausbildung braucht. Vermutlich wirst du genommen, denn jemand, der es wirklich will, ist auch gut.

Danke sehr. :) Muss mit der Bewerbung leider noch warten... Will/kann erst 2014 anfangen. Und da man sich frühestens 12 Monate vor Ausbildungsbeginn bewerben kann und wir noch nicht September haben... Ich bin so ungeduldig.

0

Keine Angst ich hab mich mit einem Realschulabschluss als Chemikant beworben und die haben mir eine Zusage gegeben.

Wie vorbereiten für die Aufnahmeprüfung für mittlere Reife?

Hallo würde gerne auf die BOS gehen und danach Informatik studieren. Habe momentan aber nur einen Gesellenbrief als Elektriker und einen Quali.

Leider kann ich nicht sofort auf die BOS gehen da mir die mittlere reife fehlt.

Die Vorklasse für die BOS macht man automatisch die mittlere Reife nach. Wie bereite ich mich am besten für die Aufnahmeprüfung für die Vorklasse/mittlere Reife vor?

mfg :)

...zur Frage

Ich habe "nur" mittlere Reife, kann ich auf folgendem Weg Biologie studieren?

Also 2017 fange ich mit einer BTA Ausbildung an, wenn ich damit fertig bin ist es mir dann mit diesem Berufsabschluss möglich Biologie zu studieren? Dann mit dem Schwerpunkt Zoologie?

...zur Frage

Kann man mit 40 Jahren noch eine Ausbildung als Chemielaborantin machen?

ich habe die mittlere Reife , doch nach der Schule habe ich mich für eine Familie entschieden und jetzt würde ich doch gerne eine Ausbildung machen.

...zur Frage

Kann man das in eine bewerbung schreiben? Zurzeit besuche ich ...(berufsschule) in fachrrichtung metalltechnik wo icg die mittlere reife erreichen werde , 👇?

Kann man das in eine bewerbung schreiben ? "Zurzeit besuche ich ...(berufsschule) in fachrrichtung metalltechnik wo ich voraussichtlich die mittlere reife erreichen werde , da ich in der davorrigen schule (name) den abschluss nicht erreicht habe ". Geht so? Oder kann man das rausschreiben ? Oder garnicht die alte schule erwähnen?

...zur Frage

Ist es möglich mit einem Hauptschulabschluss polizist zu werden?

Ich mache erst meine Ausbildung. Wenn ich die Ausbildung erfolgreich absolviere,dann habe ich auch die mittlere reife in der Tasche. Die Voraussetzung für die mittlere reife ist ein durchschnitt von 3,0. Wäre es möglich wenn ich keine vortrafen hätte und relativ gut in der schule war. Man sagt ja dass der Hauptschulabschluss nicht so angesehen ist. Ich war sehr gut in der schule,dass spiegelt sich an meinem Zeugnis wieder (durchschnitt 2,1)

...zur Frage

Welchen Schulabschluss zum IT-Systemkaufmann

Hey, habe momentan noch einen Hauptschulabschluss. Ich gehe jetzt 2 Jahre auf eine Elektrotechnick Schule bei der ich meine Mittlere Reife nachholen will. Kann man aber dennoch eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann mit einem Hauptschulabschluss machen oder wäre Mittlere Reife vorteilhaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?