Zu sauer trotz stark basischer Ernährung und Lebensweise?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe mallu, ich fürchte, du bist hier nicht am richtigen ort mit deiner frage. schulmediziner und viele laien haben keinerlei verständnis für das, was naturheilkundige unter säuernder oder basenbildender ernährung verstehen. wende dich an einen entsprechenden heilpraktiker!

Vollkommen richtig und danke, dass dies als beste Antwort gekennzeichnet wurde.

Damit möchte ich das Bild verstärken, dass Schulmedizin und "Bro-Science" pfui sind und nicht ihr Leute, die ihr hinter dem Pc sitzt oder jeglichen Schulmedizinischen Job ausführt. Ihr könnt tolle Leute sein, vom Charakter her - also nehmt das nicht persönlich.

Es ist Fakt, dass Schulmedizin viel zu verkrampft ist und es allgemein tierisch schwer hat neues und essenzielles zu entdecken. Warum? Da alle mit Scheuklappen herumlaufen.

PS: Wiki = Schulmedizin, leider.

0

Du hast recht, wenn du dich wirklich basisch ernähren würdest, würden zwar die Ausscheidungen weitergehen, aber in einem sehr gebremsten Maß. Keine Erkältungen mehr, selten Pickel, und der Urin-pH-Wert geht schell sehr hoch (pH 8 bis 10). So ist es bei uns seit 10 Jahren, und wir sehen wieder jünger aus.

Aber Du ernährst Dich ja leider gar nicht basisch.

Dinkel ist sehr sauer. Zu Weizen kaum ein Unterschied. Das einzige basische Getreide ist Hirse. Versuch es außerdem mal mit dem Knöterichgewächs Buchweizen und mit der Kastanie (die sind basisch und liefern ein hervorragendes Mehl für alle Verwendungen in der Küche).

Was viele nicht wissen: sehr sehr sehr sehr sauer sind alle Halogene (Brom, Jod, Chlor, Fluor).

Sie heißen Halogene, weil sie immer und überall reagieren und (wörtlich übersetzt) "Salze bilden" (griechisch: hal = Salz gen = bilden). Das sind Stoffe, die aus einem gesunden Gewebe Substanz entreißen und es verletzen.

In der Landwirtschaft ist diese Wirkung lange bekannt und wird sehr freudig in der Milcherzeugung eingesetzt. Kühe bekommen Jodtabletten, damit eine sogenannte "milde Azidose" herbeigeführt wird, die das für die Landwirtschaft unnütze Knochenskelett der Kühe abbaut und so die Ausscheidungen der Kuh mit Kalzium anreichert. Das erfüllt den Zweck, den Kalziumgehalt der Milch zu steigern. Leider wird auch das Jod aus den Jodtabletten für die Kühe in die Milch ausgeschieden. Im Körper wird die Verbindung von Kalzium und Jod gespalten. Während das Kalzium für den Körper nicht mehr nutzbar ist, ist der aggressive Jodstoff genauso gefährlich und führt zu einer Entkalzinierung des Knochens und damit zu Osteoporose.

Fazit: Es liegt am Jod, daß Dein Urin sauer ist, und das ist gut, denn dein Körper schützt sich davor, indem er es schnellstmöglich ausscheidet. Halogene werden meist auch über Aknepickel ausgeschieden.

Besser wäre es, kein Jod zuzuführen.

D.H.! Endlich mal eine Antwort auf die Frage!

1

Was viele nicht wissen ist, daß es unterschiedliche Gruppen von Menschen gibt, die einen sind eher sauer vom Organismus und andere eher basisch.Daher auch die unterschiedlichen Blutgruppen.Die sauersten Körper haben die Blutgruppe 0 negativ und diese Gruppe braucht Fleisch. Gift für diese Gruppe sind: Kohlenhydrate ( Kartoffeln, Getreide, Reis), Gemüsesorten: Kohl,Milchprodukte von Kühen, Hülsenfrüchte,Zwiebeln, Paprika, Obstsorten: Äpfel, Orangen und fast alle exotischen Sorten), Zucker

Vegan leben und gesund, können nur basische Körper ( Blutgruppe B) vertragen.

Vegetarisch ausgewogen Blutgruppen 0 positiv, A und AB

Ich selbst bin 0 negativ und habe das teuere Experiment gewagt ( in unserer heutigen Gesellschaft fast unmöglich durchzusetzen)mal nach Dr. Adamo den dafür passenen Ernährungsplan umgestellt. Für 3 Monate gab es keine Kohlenhydrate mehr,Gemüse: nur Gurken, Lauch, Karotten ( in Maßen), Pilze (einheimische), Nüsse, Olivennöl, nur reines Steinsalz, nur einheimische Kräuter( In Deutschland wild wachsend),Obst: Tomaten, Beeren ( Himmbeeren, Erdbeeren, Johanisbeeren, Holunder),Fleisch: Rind, Lamm, Ente (selten Gans), Fisch ( aus den Meeren- kein Süßwasserfisch)...komplett gemieden Huhn, Pute, Schwein, Milchprodukte nur von Ziege.

In 3 Monaten habe ich dadurch 18 kilo abgenommen und fühlte mich sau wohl.Dann wurde ich wieder arbeitslos und meine Nahrung ist wieder zwangläufig: Kohlenhydrate, Kohl, Hülsenfrüchte, Schwein und Huhn ( ich muss halt die Lebenmittel kaufen die preiswert sind). Fazit: mir geht es oft schlecht, bin müde und lustlos und habe die Kilos wieder drauf und das schlimmste ist immer das Sodbrennen.

Wer also das Gefühl hat übersäuert zu sein sollte mal vieleicht seine Nahrungmittel überprüfen ob er/sie auch vertragen kann. In unserer Zeit ist es schwer wirklich gesund zu leben, es sei : Das der Schönheitswahn und der Klassenkampf zwischen Veganer/ Vegetarier und Fleischessen endlich aufhört,... vieleicht könnte sich dann auch dadurch unser Konsumwahn in punkto Lebensmittels schlagartig ändern ( wikliche Fleischesser bestehen nur aus 6 % der Welbevölkerung) und unsere Nahrung wäre dann vieleicht endlich gesund (keine Massentierhaltung erforderlich wäre), da auf alle Rücksicht genommen wirt.

Braucht es Fußpilz sauer oder alkalisch?

Also der Scheidenpilz will es schön alkalisch haben, deshalb arbeitet man da ja auch mit Milchsäurebakterien innerlich und äußerlich dagegen, aber wie ist das mit dem Fußpilz? Will der es auch alkalisch oder eher sauer?

...zur Frage

Wie viel nimmt man ab , wenn man morgens eine Gurke , Mittags ein Packet Putenfleisch mit Gemüse und Abends Rührei esse?

In einer Woche oder Monat

...zur Frage

Gemüse / Getreideprodukte Unterschied?

Hey,

Macht es eigentlich einen Unterschied hinsichtlich Kohlenhydrate, ob man Gemüse isst oder Getreideprodukte wie zum Beispiel Reis, Hirse, couscous, Vollkornnudeln,..?

Also macht es einen Unterschied, ob ich ein halbes Kilo Gemüse esse oder ich sage mal 100g Reis (die Kalorienanzahl ist gleich) macht das einen Unterschied von den Kohlenhydraten her? es soll ja 'gute' und schlechte Kohlenhydrate geben..

Ich habe in letzter Zeit deswegen sehr viel Gemüse gegessen aber wollte anfangen, es jetzt durch solche Produkte wie Reis auch zu ersetzen, da ich nicht jeden Tag soo viel Gemüse essen kann auf Dauer (natürlich esse ich auch weiterhin viel Gemüse)

Muss ich da mit einer Zunahme rechnen? Von den Kalorien komme ich am Ende trotzdem ja aufs selbe raus.

Ich hoffe, jemand kennt sich da aus und kann mich vielleicht beruhigen. Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Muskelaufbau trotz Basischer Ernährung?

Hi Leute!
Ich möchte sehr gerne meine Ernährung umstellen. Eine zu 85% basische Ernährung soll ja bekanntlich viel gesünder sein. Und da ich der Pharmaindustrie keinen Glauben schenke, möchte ich auch nicht viel mit ihr zu tun haben. (Ich verstehe, wenn viele das anders sehen)
Aber das ist nicht meine Frage-ich betreibe Hobbymäßig Kraftsport, also gehe ins Gym und versuche Muskeln aufzubauen.
Ich lese im Internet jedoch immer und überall dass man bei der basischen Ernährung viel Gemüse essen soll, und auf Fleisch aufgrund der Schwefel-& Phosphorsäure o.ä. eher verzichten sollte. (Natürlich habe ich nicht vor komplett auf Fleisch zu verzichten) Aber wie kann ich meinen Kalorienvedarf dennoch decken?
Weißmehl und grundsätzlich Getreideprodukte sind für mich keine Option, da diese alle zu Zucker umgewandelt werden und auch wenn mir nun möglicherweise viele widersprechen werden ist Zucker in meinen Augen übertrieben gesagt der weiße Tod, den wir alle verharmlosen. In der Form in der wir Menschen Zucker zum Großteil zu uns nehmen ist er nichts anderes als schädlich.
Aber lange Rede kurzer Sinn;

Meine Meinung steht fest & ich möchte nur um es nochmal schnell zu erläutern keine Meinungsdiskussion :)

Die Frage nochmal kurz gefasst nach der Zusatzinfo oben;

Wie kann ich trotz der Basischen Ernährung die ich nun beginnen möchte, meinen Tagesbedarf an Kalorien, die das Krafttraining erfordert abdecken?

Lg und danke im Voraus!

...zur Frage

Jojo Effekt wenn man Abends nichts isst?

Ich habe meine Ernährung sehr umgestellt und will das auch beibehalten. Ich esse Sachen mit wenig Kalorien zu Mittag und Abends nichts oder nur ein kleines Magerjoghurt oder etwas Gemüse. Aber gibt es einen Jojo Effekt wenn ich manchmal abends nichts esse und manchmal schon? Sport mache ich abends jeden Tag.

...zur Frage

Nahrungsergänzug aus dem Buch die abnehm zauberformel?

ich habe das buch damals 2009 gekauft...dort im buch steht nur das wenn man den newsletter aktiviert hat man dann informiert wird von welcher firma man kaufen kann. Sie soll eine richtig gute firma gefunden haben. Leider erinnere ich mich nicht und weiß gar nicht ob ich damals den newsletter aktiviert hatte. aufjedenfall habe ich keine mails mehr.

leider ist kerstin hölscher nirgendwo zu finden auch nicht bei fb :-) ich kann sie also nirgendwo anschreiben...das buch gibt es auch nirgendwo mehr zu kaufen. wie komm ich jetzt an die information ?

vielleicht hat ja jemand von euch das buch und kann es mir sagen ?

ich wäre seeeeehr seeeeeeeeeeehr dankbar :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?