Zu Probearbeit gehen - Ja oder Nein?

6 Antworten

Die Entscheidung liegt bei dir.

Wenn du den Job willst, dann wirst du die Probearbeit nach den Wünschen des Chefs über dich ergehen lassen müssen.

Ist dir der Job nicht so wichtig, dann sag einfach ab. Niemand zwingt dich zu etwas, was du nicht willst.

Diskussionen über Sinnhaftigkeit und Zulässigkeit brauchst du hier nicht zu führen, denn das wäre gleichbedeutend mit einer Absage. Der Chef entscheidet, wen er einstellt und wen nicht.

Du darfst max. 40 Stunden die Woche arbeiten, so weit ich weiß bei Schülern auch noch abzüglich der Schulzeit.

10 Stunden täglich sind auf jeden Fall zu viel, das geht gesetzlich gar nicht.

Mach das nicht, der will dich ausnehmen, auch wegen der Sache mit dem Gehalt

10 Stunden ist Ausputz. Er will Dich als kostenlose Arbeitskraft haben.

Sag das ab.

werde ich nach dem Probearbeit angenommen

Hallo ich war bei Lidl bei einem Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen die haben mich jetzt zum Probearbeiten eingeladen werde ich im normalfall angenommen

...zur Frage

Gehalt nach einer Woche Arbeit als Aushilfe in Teilzeit?

N'abend liebe Leute,

also ich habe ein Job gefunden und das Probearbeiten hat mir echt gefallen so 5 Stunden am letzten Freitag.

Hab nun einen Arbeitsvertrag bekommen was ich ausfüllen soll und dort steht ..

" Berufsbezeichnung: Aushilfe Verkauf " " Wöchentliche Beschäftigung: Teilzeit "

Ich verdiene pro Stunde 8,50€ und hätte diese Woche somit 5 Stunden und nächste Woche 20 Stunden. ( der probetag wird mitgezählt laut Chef )

Wenn ich jetzt 25 Stunden am Ende des Monats habe und wir dort Gehalt bekommen, wie viel Abzüge hätte ich denn dann.

Es liegt nämlich unter 400€ am ende des monats und ich stehe als Aushilfe drinne in teilzeit .. allgemein das alles ist neu für mich.

Liebe Grüße und danke im vorraus :)

...zur Frage

10 Stunden Probearbeit

Hallo, ich habe demnächst drei Tage Probearbeiten in einer Arztpraxis, wegen einer Ausbildung. Am ersten Tag 10 Stunden, die beiden anderen Tage nur 4. Mir kommen die 10 Stunden etwas ungewöhnlich vor. Ist das normal, dass es so lange geht? (Bin schon volljährig) Oder ist da jeder Betrieb flexibel?

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Stundenberechnung Feiertag im Einzelhandel?

hallo

ich arbeite im Einzelhandel auf 30 stunden. An Donnerstagen arbeite ich 10 stunden. Muss dann ein solcher Tag mit 10 oder 6 stunden berechnet werden?

danke!

...zur Frage

Was kann mal als Teilzeit Grafiker an Gehalt verlangen?

Hey Leute,

demnächst hab ich ein vorstellungsgespräch bei einer grafik agentur. Da würd ich ungefähr 20 - 30 Stunden die woche arbeiten. hab 18 monate berufserfahrung und bin bald auch mit der ausbildung fertig. Jetzt würd ich gerne da teilzeitarbeiten und bewerbe mich das erstemal um eine feste stelle und kein prakitkum. Könnt ihr mir da tipps geben was das gehalt angeht und wie man das am bessten bespricht?

dankeschön

...zur Frage

Zum Praktikum eingeladen worden..? (Probearbeit)?

Guten Abend, Ich habe mich in einer Firma für ein Ausbildungsplatz beworben, und wurde zu einem 4-tägigen Praktikum eingeladen worden,ist das jetzt wie Probearbeiten..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?