zu Paypal; Was soll man von soeiner Nachricht halten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Paypal einloggen, aber auf keinen Fall über den angegebenen Link in der E-Mail. Das hört sich doch sehr stark nach einer Phishing Mail an. Da will jemand an deine Benutzerdaten von Paypal rankommen und dann mit diesen fleißig einkaufen gehen. Also: Vorsicht. Auf keinen Fall über den Link in der Mail einloggen sondern direkt in deinem Browser www.paypal.de eingeben und dann einloggen und nachsehen. Ich hoffe du hast dich noch nicht über den Link eingeloggt.

obiwana 14.08.2009, 14:28

Hast du überhaupt ein Paypal Konto?

0
obiwana 14.08.2009, 14:33
@katzenlover

Na dann vergiß einfach die Mail. Löschen und fertig. Es ist dann definitiv eine Phishing Mail die an alle Mailadressen gegangen ist die die Verbrecher so zur Verfügung haben. Sie geht dann halt auch an LEute die gar kein Paypal Konto haben.

0

Zurückmailen, dass Du kein PP-Konto hast. Wo nichts ist, kannst Du Dich nicht einloggen und Ende.

LittleSwan 14.08.2009, 14:28

auf so was antwortet man NIE!

0

Hallo ich nochmal. Ich habe Dir bereits in der letzten Frage ne Antwort geschrieben. Genau so machst du das. Habe mal beim Anwalt gearbeitet und kenne mich mit Rechtsangelegenheiten und Mahnbescheiden relativ gut aus. Wenn in der Mail ein Link angegeben ist: NICHT ANKLICKEN!!!

Würde ich auf keinen Fall machen, notfalls mal dort anrufen, aber ich glaube nicht, dass dieses Mail von Paypal kommt.

Hast Du eine Zahlung bekommen? Ich würde auf keinen Fall aber einen Link aus einer Mail anklicken!!! Wenn überhaupt rufst Du bitte die Paypal-Seite direkt durch Eingabe von www.paypal.de auf.

Du hast doch die Frage gerade eben schon beantwortet bekommen (Ist Paypal eine Abzocke??)

Die Email ist NICHT von PayPal, schon gar nicht, wenn du bei denen gar kein Konto hast.

Also, lösch das Ding und ignorier es.

katzenlover 14.08.2009, 14:39

ja, danke ich dachte wegen eben nur, weil so viele die mail sehen wollten, habe ich das nochmal extra machen. ^^

0

Phishing! AUf keinen Fall irgendwas unternehmen außer mail löschen.

die haben falsch ueberwiesen. Hast Du oder Deine Eltern dort ein Konto?

Logg Dich mal ein und schau nach. Keine Daten hergeben!

guten tag

ach, das ist eine abzocke würde ich sagen. ignoriere es einfach.

wahrscheinlich hast du nichtmal ein paypal konto ,oder? also kann es nur abzocke sein und davon eine recht primitive variante.

hättest du ein paypal konto, würdest du dich einloggen und die hätten deine daten.

tschüss burki

Klingt sehr nach Phishing! Also, lass es!

Ist bestimmt Phising.Nie so ein Link anklicken.

Wie lautet besagter "untenstehender Link"?

Aller Wahrscheinlihckeit nacht ist die Mail nicht von Paypal

Was möchtest Du wissen?