zu oft zu spät gekommen wegen bus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht deine Schuld ist, dass du zu spät kommst, eigentlich nicht, denke ich. Also ich habe zumindest keine negativen Einträge ins Kursbuch bekommen, es war sozusagen "entschuldigtes Zuspätkommen". Bei mir lag es eben daran, dass die Busse bei dem Schnee nicht oder nur eingeschränkt fahren konnten. Wenn du aber deinen Bus verpasst, bist du selbst Schuld. Dann kannst du zwar Ärger bekommen, aber ich persönlich glaube nicht, dass du von der Schule ausgeschlossen wirst, wenn es, wie du sagst, nur einmal im Jahr passiert.

Es geht ja sicher mehreren Schülern so und du bist nicht der Einzige, oder? Dann wäre es klug, wenn eure Eltern sich zusammentun und das Problem beim Direx vorzutragen. Außerdem wäre es noch klug, das Busunternehmen einzuschalten, denn du hast sicher eine Monatskarte und ein Recht auf Transport.

Zu oft zu Spät gekommen (Schule)

Hey Ma ne frage.: Ich komme zurzeit immer spät zur Schule aber es liegt nich immer an mir zb der Bus ist manchmal zu voll oder er hält garnicht erst an oder er nimmt nur die realschüler mit meistens tauchen die probleme auf. Wenn ich aber verschlafen habe fährt erst 1 Stunde später ein Bus also um 9:45 dann bin ich nach ner halben stunde später in der schule. Kann ich da von der schule ausgeschlossen werden das ist mir in diesem jahr schon ungefähr 10 mal passiert aber ich kann nicht imemr was dafür. Hilfe Danke

...zur Frage

Bus zu spät; Lehrer glaubt mir nicht

Hallo, Ich bin gestern in der ersten Stunde(Englisch) 1 Minute zu spät gekommen, weil der Bus sich verspätet hat, was auch passieren kann. Die Lehrerin glaubt mir nicht,dass mein Bus zu spät gekommen ist und meint ich solle einen früheren nehmen.(Es fährt kein früherer der Bus kommt um 7:50 an der Schule an und ich komme immer pünktlich an. Doch der Bus kommt manchmal naja eigentlich fast nie zu spät und wenn wie hier nur 1-2 Minuten) Die Lehrerin hat mir daraufhin einen Aufsatz aufgegeben den ich auf Englisch schreiben soll und in der Klasse vorlessen muss. Aber ich kann überhaupt nichts dafür, dass der Bus zu spät gekommen ist. Was ist eure Meinung und was sollte ich am besten machen, damit mir die Lehrerin glaubt? Mfg Lightning77

...zur Frage

Omsi Bus fährt nicht los!

Hallo, ich habe bei Omsi die Elektronik, den Motor und auch D gewählt. Feststellbremse habe ich auch gelöst. Druck ist genügend vorhanden. Aber mein Bus fährt nicht los. Warum nicht??

janole28

...zur Frage

Problem mit Bus, Schule wartezeit

Ja also uns zwar gehts darum.

Ich mach jetzt eine Ausbildung, es ist eine Schulische Ausbildung.

Und die Schule ist nicht in meiner Stadt sondern etwas weiter weg.

Da ich keine 18 bin muss ich mit dem Bus fahren.

Das problem ist ich hab immer um 13 uhr schulschluss.

Dann kommt auch mein erster Bus um 13.17. Dann fahr ich 10 minuten und muss umsteigen. An der neuen Bushaltestelle bin ich um 13.30 da dann kommt der nächste Bus um 13. 45. Dann fahr ich da nochmal 15 minuten mit.

Und jetzt kommt das Problem ich bin dann dort um 14 Uhr.

Aber es fährt da kein Bus jede Stunde. Hab da schon im Internet geguckt und angerufen.

Der nächste Bus kommt erst um 15.37. Das bedeutet ich muss dort 90 Minuten warten.

Ich hab das jetzt 2 Wochen gemacht. Aber ich hab da einfach keine Lust drauf. Täglich 90 Minuten an einer Bushaltestelle zu stehen.

Was kann ich machen ? Bei der Firma von den Bussen angerufen hab ich schon, die haben auch gesagt da fährt kein Bus.

Und mich kann auch keiner abholen, meine Eltern arbeiten in der Zeit.

Und es fährt auch kein anderer Bus in die richtung in die ich muss.

Was kann ich machen ?? Nachfragen ob die noch einen Bus um 15 Uhr fahren lassen können ??

...zur Frage

Wsnn fährt man bei Ruf Reisen mit dem Bus los?

Ich wollte nächsten Sommer mit meinen Freundinnen mit Ruf Reisen eine Sommerreise nach Frankreich Nähe Barcelona machen. Weiß jemand wie spät die Abfahrt dort mit dem Bus ist? (Wir kommen aus Norddeutschland)

...zur Frage

Schule wechseln oder nicht?10.Klasse?

Hallo, Ich kann mich wirklich nicht entscheiden,deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Also; Ich wohne in der Stadt und werde im Herbst ins Land/Dorf in der Nähe der Stadt umziehen. Nächstes Jahr werde ich die 10.Klasse der Realschule besuchen,also da es das letzte Jahr ist,ist es ja echt wichtig vorallem die gleichen Lehrer zu haben.(2 Hauptfachlehrer gehen weg) Aber mein Problem ist,ich bin eine Person,die immer zu spät kommt.Mein jetziger Schulweg dauert ca. 45 Minuten und vom Dorf aus wird es 1 Stunde und 15 Minuten dauern (ungefähr). Und ich habe es bei einer anderen Schule sogar geschafft einen Verweis zu bekommen,obwohl der Weg nur 3-5 Minuten gedauert hat. Deswegen frage ich mich,ob ich Schule wechseln soll oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?