Zu oft pinkeln müssen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

warum reden wir hier über normal und unnormal. das ganze hängt doch mit der blasengröße und vom menschen ab. hält mans jetzt aus bis zum schluss, also kurz bevor man sich in die hose macht ist das doch was anderes als wenn man mit 300ml schon auf die toilette läuft. es gibt halt menschen die sich mir voller blase unwohl fühlen, da sind 100ml schon zu viel und sie gehen.

Nur ein kleiner Teil der Flüssigkeit wird vom Körper gebraucht. Wenn Du 3 l trinkst, dann müssen die auch wieder raus. Je nach dem kann die Blase etwa 500 ml aufnehmen. Bei 3 l wären das also 6 mal aufs Klo. Aber keiner geht wenn die Blase randvoll ist, also eher 7-9 mal. Da der Körper aber auch Flüssigkeit braucht, sind wir wieder bei etwa 5-6 mal. Du isst aber auch. Auch das Essen ist flüssig und erhöht das ganze wieder.

Also 6-9 mal sind normal. Wer eine kleine Blase hat kann auch öfters müssen. Ich gehe etwa 10-12 mal in 24 Stunden.

Vielleicht hab ich eine besonders grosse Blase? Die blase kann nämlich bis zu 1,5 Liter aufnehmen, naja so grossi st die grösste Blase.. Nein sogar noch mehr aber dann ist es krnakhaft..

Bei mir haben vielleicht 800 ml platz... Über 10 mal am Tag Pinkeln ist übrigens unnormal..

Und sollte abgeklärt werden..

9 mal sidn noch normal..

aber das mussi ch nur wenn ich wirklich extrem viel trinke..

Und ich trinke zwar eher viel, aber höchstens 3, 5 Liter ,mehr nicht...

0
@Z1291x

warum stellst du neunmalklug dann ne Frage wenn du doch so genau weißt was normal und was unnormal ist ??

0
@neppel2525

Ok du hast recht, ich hab ja keine Ahnung, ich bin eifnach zu besserwisserisch eine schlechte eigentschaft..

0
@neppel2525

Sehr richtig ! Ein etwas netterer Umgangston und auch mal ein Danke -für-die-Antwortwäre sehr zu empfehlen !

0
@PrinceCharming

Aber 12 mal am Tag halte ich halt wirklich für unnormal, das sollte doch abgeklärt werden wenn man so oft pinkelnmuss? Aber ich muss nicht so viel, nur 3-5 mal

bei etwa 2-3 Liter

0

Wnen ich viel auf einmal trinke, also mehr als einen Liter auf einmal hab ich dann das gefühl das die Blase nie leer wird ist das normal? Aber nach etwa 2 mal pinkeln (Also mit jeweils etwa 3 Stunden abstand) Hab ich das gefühl nicht mehr, liegt das am zu viel auf einmal Trinken??

0

3- 5 mal am tag nur ? da würde ich mir schon gedanken machen das meine Nieren nicht richtig arbeiten. das ist eher wenig als zu viel. ich gehe sicher bis zu doppelt so oft am tag auf die Toilette

Zu wenig?? Und du musst bis zu 10 mal am tag? Das finde ich zu viel

0
@Z1291x

also meine gesamte Familie geht mehr als 3-5 mal auf Toilette. einmal Morgens, 2-3 mal bis 16:30 Uhr ( je nach Trinkmenge) , einmal beim nach hause kommen und dann noch 1-2 mal am abend und einmal bevor man ins Bett geht

und wenn man genügend trinkt dann ist das auch richtig so. leider trinken 90 prozent der Menschen zu wenig. und im Leben nicht mindestens 2,0 -2,5 Liter ( je nach Temperatur oder Anstrengung ) noch mehr.

0
@neppel2525

Das heisst 8 mal am tag, 8 mal am Tag pinkeln halte ich jetzt noch gerade für normal, is taber rgenwertig bei so "geringen" Wassermangen..

0

Das ist völlig normal, ich geh öfter... Ne Blasenentzündung ist schmerzhaft, die würde dir nicht entgehen.

Ich denke das ist bei dieser menge Wasser normal.

Was reingeht, will auch wieder raus.

Früher wars schon viel, wenn ich mal 2-3 Becher Tee trank. Da musste ich nur morgens und abends pieseln.

Habs endlich geschafft, "mehr" zu trinken.. Ca 1,8-2,5l/ Tag.

Und "muss" jetzt 5-8x/ Tag auf´s stille Örtchen.

2 Liter ist gar nichts...

da ist 5 bis 8 mal unnormal, bei 2 Liter muss ich höchstens 4 mal...

0
@Z1291x

@ Z1291x : Wenn du schon weißt was normal oder nicht ist, dann kannst du doch deine Frage sicher selbst beantworten ;-) Schau, die Violette hat sich die Mühe gemacht und dir freundlicherweise geantwortet! Sie wollte dich beruhigen und du behauptest hier Sachen die sie beunruhigen könnten und die außerdem nicht stimmen! Wie wär's mal mit einem "Danke für die Antwort" ?!

0

ist völlig normal

Alles was reingeht, muss natürlich auch wieder raus. Anders geht's nicht.

Bei mir war es so das ich ein halbes (Schule) Jahr jede Pause auf Klo war weil ich irgendwie nervös war... Kann es das vielleicht sein?

Ich muss ungefähr dreimal so oft pissen. Das ist völlig normal!

Über 10 mal am Tag soll unnormal sein ,aber ich mussn iemals über 10 mal, ausser wenn ich irgendwie 6 Liter auf einmal trinke was nicht gesund wäre...

0
@JAVADB

6 Liter???? O.O Lass dich mal auf Diabetes untersuchen, ist nicht normal!!!!

0

Was möchtest Du wissen?