Zu oft eingecremt bzw. gewaschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertreibe es nicht mit dem Gesichtwaschen. Klar, erstmal erzielst du damit einen gewünschten Effekt, allerdings kann es dir auch passieren, dass nach einer Weile deine Haut noch schlechter wird (selbst so erfahren).

An deiner Stelle würde ich es bei 2x täglich Gesicht mit Wasser waschen (einmal mittags, einmal vorm Schlafengehen) belassen, und danach die Haut mit etwas Babyöl eincremen (nur wenige Tropfen auf ein Wattepad vorm Schlafengehen auf dem Gesicht verteilen, auch auf der Stirn)

Wenn das nicht hilft, gehe lieber zu einem Hautarzt oder lass dich in der Apotheke (die können dir was auf dich abgestimmtes zusammenrühren, kostet zwar etwas mehr, ist dafür aber wirksam) beraten.

Wasch nur deine Stirn mehrmals täglich

Gesicht gepflegter aussehen lassen wie?

Gibt es irgendwelche Cremes oder Masken mit dem MANN normale Haut pflegen kann und und glänzen lassen kann ? Wenn ich rausgehe ist mein Gesicht immer trocken und sieht ungepflegt aus. Würde auch wenn es sein muss bisschen was zahlen dafür Hauptsache sieht schön aus das Gesicht und gepflegt würde mich über euern Rat und Tipp freuen

...zur Frage

Ich sehe alt aus mit 15?

Ich (M15) habe um Gesicht viele Falten die sichtbar sind und ein paar pickel. Ich wasche mein gesicht, creme mich regelmässig ein (feuchtigkeitscrem und trinke genug wasser.

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

ich habe auf der stirn so komische kleine "hügel"

Wie schon in der Frage gesagt habe ich komische Hügel auf der Stirn. Jetzt weiß ich nich ob das Pickel sind , denn man sieht kein Eiter. Ich wasche meine Haut 2 mal am tag und danach ist sie immer so trocken. Wenn ich sie nicht eincreme ist sie mittags voll fettig, und wenn ich sie morgens eincreme ist sie auch fettig.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Akne weg?

Es sind nicht nur Pickel, sondern auch rote Flecke. Ich bin männlich, 34 Jahre alt.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach nicht eincreme bekomme ich ganz schnell rote Flecken im Gesicht, ähnlich einem Rasierbrand.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach eincreme, bekomme ich keine Flecken, aber dafür Pickel.

Selbst wenn ich vorsichtig wasche und nur wenig eincreme habe ich die Probleme.

Gerade ist wieder sehr schlimm. Rote Flecken und Pickel überwuchern mein Gesicht.

Was kann ich dagegen machen? Ich trinke schon genug und achte auf meine Ernährung. Gibt es irgendwelche Cremes. Zinksalbe oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?