Zu oft aufwecken die katze

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Katze schläft nie! Sie ruht nur. Und damit ist es egal wie oft .

Katzen werden ja normalerweise erst richtig munter, wenn die Sonne untergeht und tagsüber können sie problemlos bis 16 Stunden am Stück mehr oder weniger tief schlafen oder auch nur dösen. Deshalb denke ich nicht, dass es Deine Katze gross stört, wenn Du sie öfter mal wecken musst.

Dass sie miaut, wenn Du sie weckst, ist auch so ziemlich normal, vor allem, wenn sie wirklich fest geschlafen hat und deshalb musst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Meine Katze hat das nur gemacht, als sie noch sehr jung war - ca. bis zu einem halben Jahr. Jetzt schläft sie mal hier und mal da, aber schön bequem sollte es sein. Der Schlafplatz ändert sich ständig. Der Kater meiner Eltern legt sich auch gern auf den Schoß und ist dann auch schon mal verärgert, wenn man ihn dann wieder runter nimmt oder aufstehen muss. Jede Katze hat eben ihren eigenen Charakter. http://www.katzen-schlafen.com

Katze zuckt im Schlaf sollte ich sie aufwecken?

Meine Katze schlummert hier neben mir und scheint im Tiefschlaf zu sein und einen bösen Traum zu haben. Sollte ich sie aufwecken oder braucht sie diesen Schlaf?

...zur Frage

Schnarchen und seufzen Katzen wirklich?

Meine Katze gibt im Schlaf oft laute Töne von sich, es hört sich an, als wie wenn sie ausatmen würde aber sehr laut. Als ob sie erleichtert wäre und seufzt. Haltet ihr das für möglich? Der Atmen meiner Katze ist gleichmäßig.

Freue mich auf Antworten!

lg

...zur Frage

Katze macht komische geräusche!

Meine Katzte 13 jahre alt versuch zu miaun aber es kommt nichts..und wenn kommt nur ein komisches leises stöhnendes geräusch..ich mach mir echt sorgen... LG Sueneu

...zur Frage

Wie teuer Mischlingskatze verkaufen?

Hallo Zusammen,

und zwar hat mich eine Freundin darum gebeten mal nachzufragen.

Ihre Katze hat das erste mal 4 zuckersüße Babykatzen auf die Welt gebracht.

Die sie in ca. 4 Wochen abgibt da die kleinen dann 12 Wochen alt sind. Die Katzen sind 2x entwurmt, entmilbt, ans Katzenklo gewohnt, Alltagsgeräusche gewohnt und auch mit Hunden vertraut. Sie will die kleinen nicht verschenken. Das einzige was sie will das die kleinen ein super schönes Zuhause bekommen mit netten Menschen. Da sie auch extra Futter und alles gekauft hat und sich um die Kätzchen gekümmert hat würde sie gerne ein paar euro dafür verlangen. Jetzt haben wir im Internet gestöbert wie teuer andere Leute ihre Katzen hergeben. Da gibst es ja unterschiede zwischen zu verschenken und 150 € für eine Mischlingskatze. Zur Info wir wohnen auf dem Land wenn das relevant ist. Deshalb Ihre Frage hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder für wieviel würdet ihr eine Katze holen? Da ich öfters kleine Hasen habe, habe ich eben auch gemerkt wenn man die Tiere billig inseriert kommen oft echt komische Leute die einem anschreiben, deshalb wollen wir Sie nicht gerade verschenken.

...zur Frage

Meine Katze ~miaut aufeinmal sehr oft als will sie mir was sagen

Also , meine mutter ist über das Wochenende weg, ich bin nun ganz allein zuhaus und meine Katze ist eher eine ruhige und schmusende Katze sie kommt wenn sie schmusen will, geht wenn sie schlafen will.. ^^ eigentlich recht ruhig .. gestern hatte es schon ein bisschen angefangen .. Sie kommt zu mir setzt sich vor mir schaut mich mit großen Augen an und Miaut .. wen ich näher komme fängt sie an stärker zu miauen aber flüchtet nicht vor meiner Hand .. sie lässt sich liebendgern streicheln, hunger kann mein Pummelchen nicht haben .. ^^ und nur so Miaun glaub ich langsam auch nicht mehr, ich hab gelesen sie wollen meistens Aufmerksamkeit, ich hab mit ihr gekuschelt sie gestreichelt und mit ihr geredet ( hört sich doof an aber ich glaub ihr wisst was ich meine ^^) doch es hört nicht auf .. schmerzen scheint sie auch nicht zu haben .. oder Verletzungen, ich hab sie abgetastet .. ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll morgen zum Tierarzt oder ist das ab und zu normal ?

...zur Frage

Katze atmet schwer beim schlafen,was tun?

Hallo, meine bald 2 Jahre alte Katze habe ich mehrmals beim schlafen beobachtet weil sie sehr schnell und hastig atmet. Ich als Tierliebhaber mache mir immer Sorgen und wecke ihn schnell. Nur ist es das Problem das es schon mehr als 10mal passiert ist in einem Monat. Soll ich zum Arzt gehen da er sehr oft und viel träumt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?