Habe ich einen zu niedrigen Blutzucker?

3 Antworten

Eine halbe Stunde danach ist der falsche Zeitpunkt. Viel zu früh!

Da sind noch gar nicht alle KH im Körper angekommen.

Interessanter wäre der Wert 1,5-2 Stunden nach dem Essen.

Im übrigen ist so ein Wert der Normbereich, wenn die Bauchspeicheldrüse gut arbeitet.

Wenn du Bedenken hinsichtlich einer Unterzuckerung hast, sprich mit deinem Arzt.

Ein halbe Stunde danach sagt leider wenig aus. Der Wert scheint normal, wichtiger wäre aber, wie er 2 Stunden nach der Mahlzeit aussieht.

Auch wichtig, an 3 Tagen morgens nüchtern messen. So kann man eher sagen, ob alles ok ist.

Sollte Durstgefühl und Müdigkeit bleiben, lass mal beim Arzt Deinen HbA1c (Bluzuckerlangzeitwert) messen und das Blut auf Antikörper untersuchen.

Nein, der Wert ist normal. Zudem hat eine einzelne BZ Messung keine allzugroße Aussagekraft.

Was möchtest Du wissen?