Zu niedrige Körpertemperatur oder normal?

7 Antworten

Ich messe meine Körpertemperatur vor dem Aufstehen mit einem digitalen Thermometer

Wenn Du krank bist und Fieber bekommst, dann merkst Du das auch ohne Messung. Allerdings ist die von Dir angegebene Temperatur vollkommen in Ordnung. Du bist also nicht "dauerunterkühlt". Ob die Meßmethode für Deine Zwecke exakt genug ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Du bist vollkommen gesund temperaturtechnisch betrachtet....

aber warum zum geier sollte ich bei mir temperatur messen nach dem aufstehen wenn es mir gut geht? Ich putz mir nach dem aufstehen die zähne.......

VOR dem Aufstehen. Das machen übrigens viele Frauen, um ihren Zyklus zu beobachen, um fruchtbare Tage zu ermitteln.

0

Wie kann man diesen Schwangerschaftstest deuten?

Guten Morgen,

hoffe ihr könnt mir mal wieder mit eurem Rat und eurer Meinung weiterhelfen :-)

Habe am 17.06 (25 ZT) mit Clearblue Digital getestet = leeres Display

und am 18.06 (26 ZT) mit Clearblue Digital getestet = Nicht Schwanger

siehe Foto

Da der erste ein leeres Display hatte, hab ich aus Neugier ihn einfach auseinander gebaut, da die Neugier geweckt war hab ich auch gleich den zweiten auseinander gebaut :-) .Hab gelesen das zwei Striche normal sind beim Digitalen. Was ist mit dem Dritten? Was meint ihr? Bin einbisschen verwirrt :-/ Verlasse mich eigentlich sehr auf den Digitalen, da ich bisher sehr gut Erfahrung mit ihnen gemacht habe.

Hab ein 28 Tage Zyklus.

Smily am 06.06

Eisprung wahrscheinlich 07.06.

Temperatur

28.05 - 5 ZT - 36,5

29.05 - 6 ZT - 36,4

30.05 - 7 ZT - 36,3

31.05 - 8 ZT - 36,3 ( Geschlechtsverkehr)

01.06 - 9 ZT - 36,3

02.06 - 10 ZT - 36,3

03.06 - 11 ZT - 36,3

04.06 - 12 ZT - 36,2

05.06 - 13 ZT - 36,2

06.06 - 14 ZT - 36,3 (Geschlechtsverkehr)

07.06 - 15 ZT - 36,3 (Geschlechtsverkehr)

08.06 - 16 ZT - 36,6

09.06 - 17 ZT - 36,6

10.06 - 18 ZT - 36,8

11.06 - 19 ZT - 36,7

12.06 - 20 ZT - 36,8

13.06 - 21 ZT - 36,8

14.06 - 22 ZT - 36,6

15.06 - 23 ZT - 36,8

16.06 - 24 ZT - 36,9

17.06 - 25 ZT - 36,9

18.06 - 26 ZT - 36,6 (nur 4 Stunden Schlaf gehabt)

19.06 - 27 ZT - 36,7

Messe nicht immer zur gleichen Uhrzeit, aber sie liegen alle sehr Zeitnah :-)

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Meine Körpertemperatur schwankt. Ist das normal?

Hey

Meine Körpertemperatr schwankt irgendwie also zuerst auf 35,7 dann 5,4 dann 36,4 dann 36,1 und dann wieder 35,6.

Ist das denn normal weil meine normale Körpertemperatur leigt bei 37 Grad und die ergebnisse waren die ergebnisse der letzen halben stunde.

Auserdem habe ich noch kopfweh und bissl übelkeit und achja bin 14 und weiblich und naja hab nch ne andre krnakheit wo ich aber jeztt nich schreiben mag da ihr es eh nich so kapiert weil ich eh meistens nur in dieser medzinischen sprache die krnakheit ausspreche und schreibe.

Also ist dass normla oder was könnte es sein????

PS: ich gehe eh am Dienstag zum Arzt und messe die temperatur so wie der Arzt im Ohr aber halt mit nem norale Thermometer also son fieber thermometer

...zur Frage

Temperatur Schwankung am Tag ist das normal?

Guten Tag, aus rein Experimentellen Gründen habe ich jetzt an 4 Darauffolgenen Tagen meine Temperatur gemessen (Rektal!)

Dabei kam das heraus: 

  • 1. Morgens (Also nach dem Aufwachen) 36,3 - 36,4 Grad
  •  2. Vormittags so um die 36,6 - 36,8 3. 
  • Nachmittags - Abends 36,9 4. 
  • Abends (ab 19Uhr - 24Uhr) 37,2 (maximal) 37,5

Sind diese Schwankung normal?

...zur Frage

Wie lange kalt duschen?

Wie lang kann man nach eurer Einschätzung ohne Gefährdung kalt duschen?

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur. Wie sieht´s mit Fieber aus?

Hallo Leute. Mir ist vor einigen Jahren schon aufgefallen, dass ich eine ziemlich niedrige Körpertemperatur besitze. Meist um die 35,5°C. Fieber habe ich ebenfalls sehr selten. Nun meine Frage: Ich habe gerade alle Symptome die für Fieber sprechen. Starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, erhöhte Körpertemperatur vorallem am Brust- und Halsbereich genau so wie an der Stirn, jedoch sagt mir mein Thermometer dass meine Temperatur bei 37°C liegt, was ja eigentlich eine normale Körpertemperatur ist. Nun meine Frage: Kann es sein, dass man in meinem Fall schon bei niedrigeren Temperaturen von Fieber sprechen kann, da ich sonst auch eine niedrige Körpertemperatur hab und bei mir 36,5°C schon was besonderes wäre? Vielen Dank!

...zur Frage

Körpertemperatur und Umgebungstemperatur?

Die normale Körpertemperatur liegt ja etwa bei 36 Grad, aber warum ist einem dann schon extrem heiß wenn es draußen „nur“ 30-33 Grad hat? Also im vergleich vom Körper zur Umgebung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?