Ist mein Blutdruck zu niedrig?

3 Antworten

Hey,

94/77 ist schon sehr niedrig. Normal ist ja so ca. 110-120/70-80. Es gibt aber auch Menschen, die haben immer so niedrigen Blutdruck. Vor allem bei so warmen Wetter. So lange sich der niedrige Blutdruck nicht auf die Gesundheit auswirkt (Kreislaufprobleme o. ä.), ist das aber kein Drama.

LG

ist das dann schlimm wenn ich schlecht atmen kann , immer wieder verschwommen sehe und total schlapp bin

0
@Raetsel13

Das könnte auf jeden Fall damit zusammen hängen. Niedriger Blutdruck macht sehr müde und schlapp.

0
@JOMAT

Schlimm ist das aber eigentlich nicht. Regelmäßig Sport, Wechselduschen, Koffein und salzige Nahrung lassen den Blutdruck steigen.

0

Völlig normal.

weil bei meinem Vater ist der immer höher 164/134 und so

0
@Raetsel13

Das ist viel zu hoch. Optimaler Blutdruck ist <120/<80, dein Vater leidet wohl an Hypertonie. Ich hoffe, er war damit schon beim Arzt.

0
@Raetsel13

Es ist bei jedem Menschen anders, dein Vater ist älter vielleicht hat er ein höheren BMI etc. da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

0
@Raetsel13

Tatsächlich ist dein systolischer Wert recht niedrig, vielleicht leidest du sogar an Hypotonie..

Aber eher unwahrscheinlich, ist bei Kindern und Jugendlichen häufig der Fall.

0
@Bordori

Ja du hast Recht vor allem 134 ist in dem Bereich zu krass, aber ich kenne Menschen die haben keine Probleme mit einem Wert von 160-165.

1

Ja, und jetzt?

Raucher und niedriger Blutdruck?

Ich war letztens beim Arzt, der mir sagte, dass mein Blutdruck recht niedrig ist (mit Werten kann ich aber leider nicht dienen, hab ich nicht weiter nachgefragt). Ich bin aber Raucher und habe gelesen, dass man als Raucher grundsätzlich einen höheren Blutdruck hat.

Wenn ich aber nun wegen des Rauchens einen höheren Blutdruck habe, aber mein Blutdruck trotzdem niedrig ist, heißt das, dass mein Blutdruck dann normalerweise noch viel niedriger ist? Ist das jetzt bedenklich oder was genau soll ich davon halten?

...zur Frage

blutdruck zu niedrig für 15 jährige?

hallo ich hab mir erst den blutdruck messen lassen, ich habe 110/70 ist das zu wenig? also zu viel ist es bestimmt nicht danke

...zur Frage

Diastolischer wert zu niedrig?

Hallo,

Ich hatte gerade einen Blutdruck von 113 zu 60. Ich weiss nicht, ob es am Blutdruck gerät lag oder an mich. Der untere Wert ist etwas niedrig...

Ich bin 25

Woran kann das liegen? Und was für eine Auswirkung hat der untere wert eigentlich?

...zur Frage

Ist mein Blutdruck zu niedrig(101/62)?

Hallo,habe die ganze Zeit kalte Hände,Füße aber einen total warmen Kopf als hätte ich Fieber...Habe nun meinen Blutdruck gemessen und habe einen Blutdruck von 101 zu 62.Ist das normal oder zu niedrig?

...zur Frage

Messen elektronische Blutdruckmessgeräte den Blutdruck eher zu hoch oder zu niedrig?

...zur Frage

hatte gerade blutdruck von 77/44, puls 77 (so tief, ist das normal)

bin nur treppe heruntergerannt. bin 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?