Zu nervös unter anderen menschen?

1 Antwort

Hallo VFragenV,

zunächst einmal sind viele Menschen nervös, wenn sie mit ihnen fremden Menschen reden. Das kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Auch öffentliches Reden versuchen viele Leute zu vermeiden oder es macht sie nervös.

Grundsätzlich kann man erstmal sagen: Wenn du dich in solchen Situationen wohle fühlen willst, dann solltest du versuchen, so oft wie möglich in eine solche Situation zu kommen. Wenn du dich damit konfrontierst, dann wird deine Nervosität abnehmen.

Frag dich auch: Was soll schlimmes passieren? Die Antwort ist: gar nichts. Viele Menschen haben Angst etwas dummes zu sagen oder zu tun. Das ist vl für einen Moment unangenehm. Aber etwas schlimmes passiert dabei nicht. Schon nach wenigen Sekunden wird sich keiner mehr daran erinnern.

Immer wenn ich rausgehe unter menschen, fühle ich mich sehr sehr nervös innerlich?

Was ist mit mir los?

...zur Frage

Nervös wenn ich mit Menschen rede

hallo zusamn. Wenn ich mit meinen besten Freunden oder sonst jemandem rede den ich kenne hab ich ne riesen Schnauze..ich rede zum teil die ganze Zeit..Wenn ich jetzt aber mit einer fremden Person , einem süssen Mädchen, einer erwachsenen Person oder sonst jemand rede werd ich ganz rot weiss nicht was sagen und bin ganz schüchtern. Warum ist das so?!

...zur Frage

Genesungswünsche vor einer Operation - Hat jemand Ideen?

...ich meine, man kann schlecht "Viel Spaß!" sagen...also? :)

...zur Frage

Warum stottere ich nicht wenn ich alleine lese oder mit mir selbst rede?

Hallo ich stottere wenn ich mit menschen rede. Egal ob familie, Geschwister, Freunde, fremde Leute. Beim Reden merke ich ich bin aufgeregt und nervös innere Unruhe. Bin schon Anfang 30. Am Telefon oder vor eine Gruppe zu sprechen ist viel schlimmer. Ich mache mir vorher Gedanken wie ich mein Name sagen soll habe angst zu stottern. Aber das komische ist wenn ich mit mir selbst rede wenn ich weiß das niemand mich hört dann spreche ich sehr gut stottere kaum. Und wenn ich alleine lese auch dann stottere ich kaum. Beim Singen brauche ich nicht zu sagen beim Singen stottert kein stotterer. Ist das aber auch üblich dass stotterer wenn sie alleine mit sich selbst reden nicht stottern oder beim Lesen? Sobald ich mit Menschen rede werde ich aufgeregt nervös ich habe Angst zu stottern. Ich bin 😢 traurig. Ich habe Blockaden Wörter kommen einfach nicht raus. Manchmal denke ich ich habe kein Atem. Aber mit der Atmung hat es glaube ich nicht zu tun. Wenn ich alleine lese rede dann atme ich anscheinend richtig

...zur Frage

Warum habe ich son ein krasses minderwertigkeitskomplex?

Hallo, immer wenn ich mit neuen Menschen werde ich nervös und ich lisbele und rede immer zuuu nett und will leiten gefallen warum ist das so und wie kann ich das verdammt nochmal ändern.. Wäre euch sehr dankbar

...zur Frage

Weshalb machen wir uns von anderen Menschen so abhängig?

Warum fällt es so schwer andere Menschen los zu lassen, oder sie zu vergessen? Oder warum kann man oft mit der Vergangenheit nicht abschließen und dadurch andere nicht vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?