Zu nervös im Spanischunterricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest mit deiner Lehrerin darüber sprechen. Wenn du dich nicht traust, kannst du auch eine Freundin, deine Eltern oder einen anderen Lehrer deines Vertrauens bitten, dass sie dich bei dem Gespräch unterstützen. Für so ein Gespräch sollte aber Zeit sein, also nicht mal eben schnell zwischen 2 Stunden.

kafaiparis12 23.02.2017, 20:21

danke werde ich aufjedenfall in erwegung ziehen :)

0
cocie14 23.02.2017, 21:51

erwÄgung

0

Ich würde einfach mal mit deiner Spanisch Lehrerin reden. Ich habe z.B eine Spanisch Lehrerin die uns immer sehr motiviert und uns Mut macht, indem sie zB sagt das wir alle spanisch können und wir auch mal an uns glauben sollen und es auch nicht schlimm ist wenn man mal etwas falsches sagt, denn daraus lernt man ja erst. Diese Nervosität kenne ich zB in Mathe und kann dich verstehen, aber rede wirklich mit deinem Lehrer damit er auch vielleicht dich versteht.

Mit der Lehrerin reden. Mit der Klasse reden. Finden das deine Mitschüler okay? 

Ich finde es fragwürdig, wenn Schüler an der Tafel erst bloßgestellt werden und sich dann wieder setzen müssen.

Wenn du eine Sprache lernen willst musst du dich trauen Fehler zu machen. Sonst ist das sehr schwierig.

Mach dir keinen kopf drüber ich glaube da du die ganze woche und so lernst und sogar deine quality (^^)time mit Freunden dafür nutzt ,baust du ihn dir drinne (^^)einen mega grossen Stress auf denn du wahrscheinlich gar nicht bemerkst ...denk einfach so die Lehrerin mag mich.und ich mag sie.ich schaffe. das. mache hausaufgaben richtig und ausführlich und frage nach extra arbeiten damit sie sieht das du dir echt mühe gibst mehr sollteat du nicht machen..
.P.S. damit kannst du nix falsch machen wir haben dieses jahr ne neue Spanisch Lehrerin und da ich es mit der letzten verkac*t hab (sie hat mich sogar geschlagen😣)bin ich dieses jahr mehr bemühen,in weniger zeit und bin mittlerweile die lieblingsschülern und haben noten im 2er bereich (arbeiten und co)und in mündich 1-2😊 und letztes jahr also die alte lehrerin 4-5 bereich
also kopf hoch sonst fällt die krone runter

Grüsse😘

Was möchtest Du wissen?