Zu müde und kann nicht schlafen?

5 Antworten

Liegt dir etwas auf der Seele? Oft kann man nicht einschlafen, weil man noch ständig über etwas nachdenken muss. Probier mal, dir deine Probleme oder was du morgen unbedingt erledigen musst vor dem Zubettgehen auf einen Zettel zu schreiben. Das befreit!

Was mir hilft: Alte Kuscheltiere aus dem Schrank und zu mir ins Bett, Wärmeflasche/-kissen dazu und evtl. ein bisschen lesen. Wichtig: Handy und alle elektronischen Geräte bleiben beim und nach dem Zubetthehen aus.

Nicht in der Nacht aufstehen, auch wenn du wach wirst, sondern liegenbleiben und weiterdösen! Ansonsten gewöhnt sich dein Körper an den Rythmus und du wachst öfters nachts auf.

Warmes bis heißes Fußbad nehmen, heiße Milch/heißen Schlaftee mit Honig trinken (Schlaftee gibt es als 'Fertigmischungen mit Lavendel, Hopfen, Baldrian, Passionsblumen...), entspannende Musik auf die Ohren, in Gedanken ein langes Gedicht fehlerfrei aufsagen......

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Von hier aus schwer zu sagen. Belastet dich irgendwas? Wenn du grübelst oder irgendwelche psychische Probleme hast kann das mit einschlafstörungen einhergehen

kann mir jemand helfen kann nämlich nicht schlafen ?

Ich habe gestern die Nacht durchgemacht und ich bin extrem müde kann aber nicht einschlafen

und jetzt habe ich noch erfahren das mein Vater im Krankenhaus ist und deshalb bin ich noch mehr aufgeregt hat jemand Tipps zum einschlafen?

...zur Frage

L-Tyroxin 50mg einfach abgesetzt? Nebenwirkungen?

Hallöle... ich habe ca. 3 Monate L-T wegen einer Unterfunktion genommen und erstmal 10 kg zugenommen und habe gesundheitlich extrem abgebaut, Müde, Schwach, kränklich... Ich bekamm sogar langsam ein leicht gräuliches Hautbild, Schmerzen im Brustkorb, kribbeln im Körper meistens Beine, frieren, Kopfschmerzen, besonders das Linke Auge, Meno-Störungen . Ich schleppe sogar seit nun fast 6 Wochen einen fiesen husten mit mir rum, den ich einfach nicht loswerde.

Nun hab ich, weil mein Arzt mir immer mit irgendwelchen gequatsche beschwichtigt hat (werde auch jetzt wechseln), vor einer Woche L-T einfach abgesetzt, habe bereits 4 kg wieder runter(ohne etwas dafür zu tun), der Husten geht zurück und das extreme kribbeln in den Beinen wird weniger. Der Hunger ist weg, die Müdigkeit, der Brustschmerz.ABER ich kann plötzlich nicht mehr schlafen, bin aufgekratzt und leicht reizbar, dazu kommt ein ganz fieses unwohlsein (wie eine leere) hinzu, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und kurze Phasen totalen Tatendrang. aber der Schlaf ist regelrecht chaotisch. Nach 3 oder 4 Stunden bin ich wieder hellwach, wo ich sonst meine 8 Stunden BRAUCHE.... Da ich von dem AR*** ja keine Antworten bekomme.... Hat von euch jemand erfahrungen der gleichen gemacht? Wann ist mein Hormonhaushalt wieder geregelt? Sollte ich doch schnell zum anderen Doc wechseln??

...zur Frage

Wie kann man am besten einschlafen, wenn man nicht müde ist?

Schlafen müde

...zur Frage

Muss früh aufstehen kann aber nicht schlafen tipps?

Also ich kann nicht einschlafen muss morgen früh aufstehen und ich kann nicht schlafen brauche gute tipps bin auch totall müde ich fühl mich auch sehr müde aber es klapt einfach nicht könnt ihr mier ein par tipps geben zum einschlafen :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?

Hey Leute!
In Nrw ist ab morgen wieder Schule :/
Mein Problem : ich habe in den Ferien meinen Schlafrhythmus komplett kaputt gemacht. Vor den Ferien war ich um 21-22 Uhr schon voll müde und bin dann auch schlafen gegangen .. In den Ferien war ich aber voll lange wach und habe natürlich auch länger geschlafen.

Es ist jetzt schon relativ spät und ich bin 0 müde!
Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?:)  

...zur Frage

Schneller einschlafen?tipps und tricks?

Wie kann ich schnell einschlafen auch wenn ich nicht müde bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?