Zu meiner Periode habe sie bekommen bitte Antwort ,?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Emma,

nein, das solltest du nicht tun. Wenn der Tampon kein Blut aufsaugen kann, saugt er die gesamte Scheidenfeuchtigkeit weg, und dann wird das Rausziehen echt unangenehm.

Nimm dir einfach immer ein paar Tampons mit (die sind ja ganz klein, und es gibt auch Kästchen oder Hüllen dafür).

Wenn du deine Tage erwartest, reicht eine Slipeinlage - du erkennst dann, ob deine Tage angefangen haben oder nicht, und wenn ja, kannst du einen Tampon nehmen. Slipeinlagen sind sehr dünn und stören nicht, und wenn deine Tage nicht kommen, schmeißt du sie einfach am Abend weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Tampons sollte man nur benutzen, wenn man tatsächlich seine Tage hat, sonst besteht die Gefahr, dass die Scheide austrocknet und anfällig für Krankheitskeime wird.

Wenn du Angst hast, in der Schule deine Tage zu bekommen, dann leg dir eine Slipeinlage oder eine dünne Binde in den Slip und nimm Tampons mit. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Tage angefangen haben, gehst du auf die Toilette und schaust nach. Dann ist es immer noch früh genug, einen Tampon einzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei Emma.

Du kannst einen "Kalender" führen und immer eintragen wann du deine Tage bekommst.
Da du sie aber erst frisch bekommen hast und sie noch nicht lange hast werden sie unregelmäßig kommen, das heißt jetzt hast du sie zB. am 8. bekommen und nächsten Monat bekommst du sie am 4 schon oder erst am 12.

Wenn man die Pille anfängt zu nehmen, dann regelt es sich und man bekommt sie immer an einem Datum, kann natürlich sei das es auch ausnahmen manchmal gibt.

Ich mache es so, bevor ich meine Tage bekomme merke ich es ungefähr eine Woche vorher fangen meine Brüste a weh zu tun und sind ziemlich angespannt. Und ich habe ab und zu Unterbleischmerzen.

Dann tue ich mir immer eine Slipeinlage (keine binde) Slipeinlagen sind dünner als Binden. In meine Unterhose. Und wenn ich sie bekommen sollte geht es nicht direkt in die Unterhose, dann nehme ich immer einen Tampon.

Aber wie ich gehört habe ist es nicht so gut wenn du dir einen Tampon einführst wenn du deine Tage nicht hast.

Liebe Grüße :)

Und sry wegen dem langen Text. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht vorher rein
Wenn du vermutest du kriegst deine Tage verwende eine Slipeinlage oder eine Binde und führe dir erst ein Tampon ein wenn du blutest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein :) wenn du angst hast dass man was sieht dann nimm Klopapier. Leg das nicht zusammen nimm 2-3 Blätter und Knüll sie einfach in die Unterhose. Falls du merkst die tage zu bekommen kannst du dann immer noch einen rein tun :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unersetzliche
13.07.2017, 00:46

Slipeinlagen sind besser geeignet als Klopapier..

1

Was möchtest Du wissen?