Zu meinem Hund

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist dein Hund noch im Welpenalter? Wenn nicht kannst du ihm ein rohes Ei zum Trinken geben. Dadurch wird das Fell wieder weicher und es sieht gepflegter aus! Ansonsten frag mal bei einem Hundefriseur oder -Arzt nach, ob es auch irgendwelche Mittel zur äußeren Anwendung gibt!

Die Angaben sind etwas dürftig... Was verstehst Du unter "komisch"?

Kannst Du eine Krankheit/Parasiten/Allergie ausschließen? Tierarzt fragen!

Was für ein Hund ist das? Nicht alle Hunde haben weiches Fell.

Was fütterst Du?

-Es ist einfach nicht weich sehr storhig und kaputt

-nein er hat keine krankheiten/allergien

-Schäferhund

-weiß ich nicht mein Vater kauft das Hundefutter

0
@sunshinee2345

Was für ein Schäferhund?

Wir hatten mal einen DSH, dessen Fell war auch nicht wirklich weich, aber strohig konnte man das auch nennen und kaputt schon gar nicht.

Badet Ihr den Hund oft? Besteht die Möglichkeit, dass Ihr eine ungeeignete Bürste benutzt?

Die Ernährung kann natürlich Auswirkungen aufs Fell haben, genau wie beim Menschen aufs Haar.

Achtet darauf, dass Ihr hochwertiges Nassfutter füttert oder, noch besser, Ihr informiert Euch über BARF.

0

Wie kaputt? Wie komisch? Beschreib es mal.

Was für einen Schäferhund meinst du ? (es gibt alein über 20 anerkannte Schäferhundrassen)

Ansonsten: 1. Zum Tierarzt uind was organisches ausschließen 2. Klären was für Futter er bekommt. (steht auif der Packung oder Vater fragen) 3. Umstellen der Ernährung auf Barf (Rohfütterung)

Bitte wähle in Zukunft eine aussagekräfitgere Überschrift, damit man als Experte weiß, ob man die Frage beantworten kann oder nicht!

Billigfutter kann zu schlechtem Fell führen. Getreide ist Allergieauslöser Nummer 1 und wird zum Strecken von Discounterfutter verwendet. Bitte kaufe Deinem Hund ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, wie z.B. Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut. Buchtipp: "Katzen würden Mäuse kaufen".

Welches Futter fütterst Du denn?

Wie alt ist Dein Hund? Hat er irgendwelche Erkrankungen?

-keine ahnung

• 6 Jahre alt

• Nein hat er nicht

0

Man kann einfach wenn er fressen bekommt rohes Ei mit rein mischen das hat bei unserem Hund geholfen;)

Ja das machen wir manchmal

1
@sunshinee2345

Dann ist gut . Manche Hunde Brauchen Vitamine die man nicht im normalen Hundefutter findet, Also unsere Bulldogge bekommt im Moment Pansen.Da sind Vitamine und Sachen drinne die der Hund braucht aber man nicht im normalen Hundefutter findet und auch nicht künstlich hergestellt werden können.

0
@muffinMiau

In normalem Hundedfutter findet sich sowas schon-- nur in dem Trocfken-dosemnfertigmüll nicht

2

Was möchtest Du wissen?