Zu meinem 40. Geburtstag kommen ca. 30 Personen. Was soll ich für 30 Personen kochen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für größere Menschenmengen koche ich immer eine Mitternachtssuppe. Die kommt immer gut an, man kann sie des Öfteren aufwärmen und sie ist super lecker. Dazu frisches Knüppelbrot, Kräuterbutter und fertig. Hier ist das Rezept:

Mitternachtssuppe !

500 g Cabanossi, 10 Zwiebeln, 40 g Butter, 1 große Dose geschälte Tomaten, 1 große Dose Erbsen fein, 1 große Dose Gemüsemais. Brühwürfel für ca. 3 Liter (ich nehme immer selbst hergestellte Fleischbrühe), 1 Dose Tomatenmark, 125 g Haferflocken, Salz, Pfeffer, Zucker, Tabasco, Basilikum und Kräuer der Provence, 2 Becher süße Sahne, Petersilie. Zubereitung: Cabanossi in feine Scheiben schneiden, die gepellten Zwiebeln fein würfeln und zusammen mit der Butter ca. 30 Minuten auf kleiner Stufe im geschlossenen Topf andünsten. Inzwischen von den Tomaten, Erbsen und dem Mais die Flüssigkeit abgießen, auffangen und mit Wasser auf ca. 2 Liter ergänzen. Brühwürfel, Tomatenmark und die Haferflocken mit dem Schneebesen aufschlagen, mit der Flüssigkeit in enen großen Topf geben und unter Rühren aufkochen lassen. Bei den Tomaten den Stengelansatz entfernen, kleinschneiden und zusammen mit den gedünsteten Zwiebeln und der Cabanosse sowie Erbsen und Mais in die Suppe geben, mit den Gewürzen abschmecken, kurz aufkochen lassen und zum Schluß die Sahne unterrühren. Mit gehackter Petersilie bestreut servieren. Als Variante hierzu: Statt der 500 g Cabanossi nur 250 Gramm und 250 Gramm frisch geräucherte Mettwurst. Ich wünsche viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit !!

Rezept ist für ca. 15 Personen. Also die Zutaten verdoppeln, damit alle satt werden und nachnehmen können !

0
@Kapstadt

Vielen Dank für Deine Mühe das Rezept aufzuschreiben. Das ist eine gute Idee. Werd ich ausprobieren! Danke nochmal!!!

0

würde auch zu einem eintopf/chili/gulaschsuppe raten und vorher ein paar kalte platten. das kann man alles wunderbar vorbereiten und du hast wenig arbeit, wenn die gäste da sind.

Chili kann man sehr gut vorbereiten und ist auch nicht viel Arbeit,kam bei meinen Gästen gut an.

40. Geburtstag / Party im Winter - wie feiern?

Wie könnte man im Dezember einen 40. Geburtstags mittel bis groß feiern? Wer hat eine zündende Idee? Einzuladen wären zwischen 25 und 40 Personen. Klassisch in der Wirtschaft zu feiern ist uns zu altbacken und außerdem etwas zu teuer.

...zur Frage

Was kann man am 19. Geburtstag essen.. 15 Personen?

Hallo zusammen ich feiere meinen Geburtstag und lade ca 15 Personen ein. Da ich ein essen kochen möchte Bzw zubereiten möchte brauche ich Hilfe denn ich weis nicht was ich servieren soll. Es soll bitte nicht zu kompliziert sein und was auch schnell zubereitet wird.
Lg Dominik

...zur Frage

Ich suche für meinen 30. Geburtstag für ca. 40 Personen einen Partyraum in Hamburg. Das Internet gibt nix her... Ich möchte eigene Getränke anbieten. Ideen?

...zur Frage

Musik ideen/Playlist für 30. Geburtstag?

Hallo liebe Ratgeber-Community,

ich feiere Mitte nächsten Jahr meinen 30. Geburtstag. Zudem werden ca. 30 bis 40 Personen im Alter zwischen 25 und 65 Jahre anwesend sein. Wobei die Mehrheit meiner Gäste zwischen 25 und 35 Jahre ist. Leider ist es bei so einem großen Altersunterschied nicht einfach jeden Musik Geschmack zu treffen. Ich bin daher auf der Suche nach Ideen und Vorschläge was man wann für Musik spielen könnte ggf. hat ja sogar jemand ne grobe Playlist.

Hier mal der grobe Ablauf der Feier: Im engen Familienkreis soll es Kaffee und Kuchen geben, da sollte es etwas Ruhigeres sein also mehr als Hintergrundmusik. Zum späteren Zeitpunkt kommen dann die restlichen Gäste das wird ca. 18:00 Uhr sein, bis ca. 20:00 Uhr wird dann auch das Abendessen vonstattengehen. Danach könnte es richtig zur Sache gehen wo man richtig schön feiern, mitsingen und tanzen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand gute Vorschläge machen kann und vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Vorschläge für ein Abendessen von 60-70 Personen auf einem 50. Geburtstag zum Bestellen?

Budget 5-6 € ohne Getränke

...zur Frage

Partypizza für wieviel personen?

Hallo bald feiere ich meinen 30ten Geburtstag. Für 15 leute möchte ich partypizza bestellen. Die pizza ist 40×60cm groß. Wie viel pizzen meint ihr soll ich bestellen ? Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?