Zu Lauter Auspuff Probezeit?

3 Antworten

Du musst Dir keinen Kopf machen -
wenn das Dein erster Punkt ist, und wenn es dabei bleibt.


Wie Du richtig recherchiert hast ist das nur ein B-Verstoß.
Probezeitmaßnahmen werden aber erst bei einem 2.B.Verstoß der auch mit Punkt geahndet wurde ergriffen.

Also: Dieser einmalige Verstoß bleibt frei von Probezeitmaßnahmen.

1 Punkte Verstoß und du musst zum Aufbauseminar und 2 Jahre verlängerung der Probezeit.

Das aufbauseminar kostet auch einiges, ich habe es vor kurzem hinter mir, weil ich eine weniger als 1 sek roten Ampel überfahren habe.

Habe ca 400€ für Strafe, aufbauseminar und gebühren bezahlt.

Echt ein Witz sowas.

Glaube nur mit einem Punkt ist Aufbauseminar

Und wie sieht das mit der Probezeit aus?

0

Probezeit einfach so verlängert?

Hey mal kurz, ich bin in der Ausbildung und auf dem Vertrag steht 3 Monate Probezeit. Mein Chef meinte weil ich zu oft krank war das er die auf 6 Monate verlängert aber so lange war ich gar nicht krank und ich habe dazu kein schreiben nichts er hat mir das einfach so gesagt. Gilt das jetzt oder ist keine Probezeit jetzt vorbei ? Danke

...zur Frage

DB Killer raus, welche Strafen muss man erwarten?

Wenn ich bei meinem Motorrad den DB-Killer entfernen will, welche Strafen erwarten mich da nach deutschem Recht, FALLS ich kontrolliert werde?

...zur Frage

Probezeit: A Verstoß dann B Verstoß, Führerschein weg?

Hallo, im Busgeldkatalog steht: B Verstoß und dann A Verstoß, kein FührerscheinEntzug in der Probezeit

Aber wie ist es wenn erst Ein a Verstoß und dann B Verstoß war? Was droht einem da?

LG

...zur Frage

Handy am Steuer in der Probezeit - Verlängerung?

Hallo,

ich wurde mit Handy am Steuer erwischt und der Polizist hat mir Bußgeld und 1 Punkt angeordnet. Wird meine Probezeit auch verlängert? Auf manchen Seiten steht, dass es nur ein B-Verstoß sei und daher nicht, aber woanders steht, dass ab 60€ Probezeitverlängerung und Aufbauseminar folgt. Kennt sich da jemand aus??? danke schonmal !!!

...zur Frage

Kaputter auspuff probezeit?

Seit gestern ist mein auspuff deutlich lauter geworden. hab mich umters auto gelegt und festgestellt das der auspuff gerissen ist da wo der übergang vom rohr zum esd ist. kann ich damit weiter fahren? wenn ich angehalten werde womit muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?