Zu langsames Internet bei mehreren gleichzeitig laufenden aktivitäten, wie kann ich das beheben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein systemisches sehr komplexes Thema, welches weit mehr Informationen über bestimmte Details erfordert, als die, welche du genannt hast....

Das kann unterschiedlichste Ursachen haben.  Was ist Unitymedia für ein Anbieter, was für eine Art Inetzugang liefern sie ?  Wenn das ein Kabelnetzanbieter ist, können die Ursachen der Zugang selbst oder deine Umgebung, also Nachbarn und andere Hausbewohner sein, die am selben Kabelanschluss hängen.  Sind da neue, besonders "aktive" Leute dazugekommen, wirkt sich deren aggressiver Betrieb auch auf deinen Zugang aus..

Als Windowsnutzer kann man niemals sicher sein, besonders wenn man Windows 8.x oder gar Windows 10 nutzt, ob nicht doch etwas am System verändert worden ist, oder man gar (aktiv) überwacht wird, siehe dazu hier:

...dann wäre die Ursache lokal zu suchen.  Das könnte man recht sicher und leicht durch Test mit einem anderen neutralen System nachweisen.

Ein sehr komplexes Thema mit sehr vielen Störfaktoren und Fehlerquellen.  Zur genauen Aussage und Diagnose sind unbedingt weit mehr Infos notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?