Zu langsam auf der Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das sind alles Sachen die gehen nicht von heute auf morgen. Du bist im 2. Lehrjahr und jeder Mensch hat (egal wie Kompetent) sein eigenes Tempo, wieso vergleichst Du dich mit den anderen im 3. Lehrjahr?

Lass Dich da nicht unter Druck setzen, viel wichtiger finde ich es dass die Aufgaben richtig erledigt werden. Vielleicht arbeitest du auch gründlicher als deine Kollegin/Innen und brauchst deshalb auch mehr Zeit.

Dein Tempo wird schneller, sobald du eine gewisse Routine beim Arbeiten besitzt. Dazu ist es erforderlich dass man immer die selben Arbeitsschritte sowie Rechtsfragen sicher ausführst. Wenn jedes mal was neues kommt, bekommt man schwer Routine und arbeitet folglich langsamer.

Falls du jetzt jedoch das Gefühl haben solltest dass dir vieles schlecht gelingt und dich extrem anstrengt und es Dir kein Spaß macht, würde ich mich nach der Ausbildung fragen ob Dir der Job liegt und du nicht lieber was anderes machen möchtest. 

LG

Es gibt auch Tage, wo ich etwas schneller bin und mir viele Sachen gut gelingen, aber es gibt Tage, wo ich einfach nur heulend nachhause laufen würde. Ich hab halt Angst, wenn die weg sind ich nichts hinkriege, weil die Anwältin immer alles aufeinmal haben möchte und ja und ich will zwar nicht perfekt sein aber ich will halt das meine Kanzlei sieht, wie ich Fortschritte mache.

0

Hey,
hab mir deine anderen Fragen auch noch kurz angeschaut.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Deine Kollegen machen den Job ja nun auch schon ein ganzes Jahr länger als Du. Vielleicht bist du in einem Jahr mindestens genau so schnell

Versuch dich auf die Dinge, die Du zu erledigen hast zu Konzentrieren und zweifel nicht an dir selbst :)

Mehr Rechtswissen kannst Du durch lernen aneignen. Öffentliche Gerichtsurteile und die Begründungen dazu lesen, stumpfes Paragraphen pauken und so weiter.

Was beim telefonieren hilft ist, sich gerade und aufrecht hinsetzen (oder sogar sich hinzustellen, wenn man die Möglichkeit hat) und langsam und deutlich sprechen. Und stets ein lächeln beim telefonieren im Gesicht zu haben :)

Alles Gute

Hey,Schnelligkeit kommt nur durch Training Routine und die Nerven im Zaum behalten.Wenn es gar nicht geht und Du merkst,das Du Angstzustände bekommt empfehle ich Dir unbedingt eine andere Berufsrichtung zu wählen.Durch zu viel Stress kann man ganz schnell depressiv werden.Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner weiteren beruflichen Ausbildung.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Handyvertrag wer muss zahlen?

Hallo und zwar es geht darum mein ex hatte für mich einen handyvertrag gemacht,,,, dann kam die rechnung und ich sagte meinem ex ich könne im moment nicht zahlen aufgrund meiner finanziellen lage momentan er sagte ok aber er ging zum anwalt dort kam ein schreiben seiner anwältin die mir erklärte ich solle sofort zahlen. ich habe daraufhin geschrieben das der handyvertrag gemacht wurde und das er wusste das ich in finanziellen schwierigkeiten steckte nun sagt seine anwältin die wollen mich wegen betrug verklagen.....da ich ja mit dem telefon telefoniert habe....was nun??? glg

...zur Frage

Ausbildung macht kein Spaß :(

Meine Ausbildung macht mir überhaupt keinen Spaß mehr ich bin im 2 Lehrjahr zum Maurer. Aber jetzt will ich einfach nur noch einen anderen Beruf es intressiert mich null, scheiß kollegen. Jeden Abend hab ich schon Angst vor dem nächsten Tag und kann nicht richtig Schlafen. :(

...zur Frage

Wenn die Erde sich mit 107.000 Kilometern pro Stunde dreht, wie kann ein Flugzeug dann am Ziel ankommen?

Wie oben halb beschrieben, habe ich eine Frage.

Die Erde dreht sich mit 107.000km/h und bewegt sich mit 29,78km/s um die Sonne.

1. Wie kann ein Flugzeug, das 800km/h fliegt, und entgegen der Drehung, jemals am Zielort ankommen?

Mathematisch ist das unmöglich. Ich kann schließlich nicht, ein Ziel einholen, das schneller als ich ist. Das bedeutet: Ich müsste In der Luft stehen bleiben, bis das Ziel auf mich zukommt.

2. Fliege ich jedoch, mit der Erdrotation, würde ich mit etwa der Geschwindichkeit von 107800 km/h unterwegs sein. Ist ja auch logisch. Jedoch wären wir dann schneller von A nach B, und relativ tot....

Meine Theorie war die Erdanziehungskraft. Aber das ist unlogisch.

Wäre die Erdanziehungskraft stark genug, ein Flugzeug, auf 0 Kilometer die Stunde in der Luft festzuhalten (bzw nach unten zu drücken), müssten ja Kräfte auf das Flugzeug einwirken, die es unmöglich machen würden, dass dieses je in die Luft gelangt...

Man muss mal überlegen, das würde heißen die Erde bremst 107.000km/h aus..

Wenn noch jemand diese Frage beantworten will:

Wie kann es sein, das wir die Sonne eigentlich so „gemütlich“ wahrnehmen?

Bei besagter Erddrehung müsste die Sonne die Form eines Donuts haben??

(wenn ihr versteht)

...zur Frage

ich mache grad eine ausbildung als zanhmedizinische fachangestellte?

bin im ersten lehrjahr 7.monat und habe schlechte noten bis jz geschrieben. eigentlich verstehe ich das alles nur in den klausuren ist das nicht so wie ich es will. habe momentan wahrscheinlich falls wir einen zeugnis am ende bekommen .. durschnitt von 4,00 .. was soll ich machen und das ist meine zweite lehre.. die andere habe ich abgebrochen wegen mobbing problem auf der arbeit dank kollegen. bekommt man in der berufsschule einen zeugnis ? oder wie läuft das ab .. würd ich das trotzdem schaffen?

...zur Frage

krankschreiben aus psychischer stress?

Hallo ich bin im 1 Lehrjahr im Altenheim wollte im Januar den Betrieb wechseln weil ich mit meinen Kollegen nicht klar komme und der Chef hat auch irgendwas gegen mich, der andere auszubildende mein auf ihrer Station wäre es ganz angenehm und sie fühlt sich wohl... kann ich bei mir nicht behaupten. .. ich werde zusammengechissen wenn ich was falsch gemacht habe oder was vergessen habe... und wen ich was richtig mache lobt mich nicht mal.. ich habe angst zur Arbeit zu gehen weil ich nicht runter gemacht werden will.. ich suche ein neuen Betrieb und hoffe ab Januar weiter machen zu können. Kann ich mich von Weihnachten bis Silvester krank schreiben das ich nicht mehr so oft hin muss kan man psychische sorgen sich krank schreiben?

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit mit einem Tourenrad

Hallo,

welche Durchschnittsgeschwindigkeit lässt sich mit einem Tourenrad erreichen, z.B. über eine Distanz von 20 km Gesamtstrecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?