Zu langes Laden schlecht für den Akku?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Akku voll ist dann beendet die Ladeelektronik des Handys den Ladevorgang,das macht dem Akku somit gar nichts.

https://www.tutonaut.de/laptop-als-desktop-ersatz-schlecht-fuer-den-akku/

Sobald ich zu Hause bin hänge ich das Smartphone an die Steckdose . Und da ist es manchmal auch bis zu 3 Tage . Habe bisher nichts negatives bemerkt . 

Das moderne Smartphone trennt sich automatisch vom Ladegerät und lädt sich auch nicht weiter auf, wenn der Akku voll aufgeladen ist. Die Lebensdauer des Akkus wird also nicht beeinträchtigt.