Zu lange vorm Bildschirm gesessen. Jetzt tun die Augen weh. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey,

Pause machen, Augen schließen, Trinken, nach draußen gehen, in die Ferne schauen.

Viele Grüße !

Weg vom Bildschirm und hinlegen.

Am Besten trinkst du was und isst was Kleines. Dann sollte es wieder gehen.

Fixiere einmal dein Auge auf einen Punkt in der Ferne und halte das ca. 15 - 20 Sekunden.

Das hilft, um deine Augen zu entspannen. Aber am besten ist natürlich, wenn du die Augen schließt.

Lg 

Mach mal einen Sehtest, vielleicht brauchst du eine Brille.

Denke nicht das es am Bildschirm oder an der langen Nutzung liegt, wirst ja wohl keinen Röhren Monitor mehr haben?

Pleasehelpme97 26.02.2017, 19:53

Nein, saß die ganze Zeit am Laptop

0

Was Wunder wirkt ist die Augen zu schließen, die Hände leicht hinauflegen und die Augen so für ein paar Minuten zu entspannen.

Wenn du viel vorm PC sitzt, ist es außerdem gut, immer wieder einmal in die Ferne zu schauen (ich weiß, das ist gar nicht so leicht, sich dazu zu motivieren, ist aber sehr wichtig für die Augen).

zur Entspannung hilft: palmieren

aseven79 27.02.2017, 23:46

Kompletter Hippie-Unsinn

0

kurz pause und dann weiter zocken, dann gewöhnen sich die augen daran besser

Pleasehelpme97 26.02.2017, 19:51

Ich hab nicht gezockt, sondern ganz fleißig was für die Uni gemacht :D

0

Was möchtest Du wissen?