Zu lange Schule erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So ist das Leben...wenn du später arbeiten gehst, ist das ganz genau so. Da hast du auch nur 4-5 Freizeit am Tag. Dagegen kannst du leider nichts machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. In sehr vielen anderen ländern wäre das Luxus(Bsp Korea, China etc). Es ist also gesellschaftlich veranlagt.

2. Glaub mir das ist nicht viel. Im Studium hast du wesentlich mehr zu tun. Vor allem da du ja nach der Schule nichts mehr groß machen musst und die Hausaufgaben sich in Grenzen halten.

3.Stellst du nicht wirklich eine Frage :). Es liegt immer an dir. Unternimmst du nach der Schule nichts, hast du kein Leben... Du setzt deine Prioritäten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jana16x
27.10.2015, 18:31

1. Mag ja so sein aber ich lebe nicht in China:)

2. Find ich nicht das ich nach der Schule nichts großartiges mehr machen muss.:)

3. Natürlich hab ich eine Frage gestellt.Ob man dagegen was machen kann.:) 

0

Es ist erlaubt, denn du musst eigentlich erwarten, dass das kein Kinderspiel wird. Falls du weiter Schule machen willst, werden sogar Vorträge und mehr Fächer und somit mehr Klausuren auf dich warten. Also nein du kannst nicht viel dagegen machen, außer den Lehrer zu fragen ob er etwas verschieben kann, damit du nicht jeden Tag lernen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch immer bis 17:00 bzw 17:45 Schule. Ist natürlich nicht toll, hilft aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die meistsn haben in der 10. Klasse recht viel Schule. Ich meine später in der Berufswelt wird es nicht anders sein. Aber du sagst es schon selbst, es geht nur noch ein Jahr, nacher hast du es ja durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man da etwas machen. Ihr müsstet Euch nur einig sein.

Früher war die Schule auch nicht so lang und bekanntlich war man damals nicht dümmer als heute. Eine siebte Stunde, die bis 14:45 Uhr ging, Hatte man einmal die Woche.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buhuuuuuu!!!!!

Im leben wird dir nie was geschenkt! Später im Arbeitsleben ist es genauso!

Ich arbeite von 7 - 16 Uhr, danach mache ich noch ein Fernstudium. Dann gehe ich schlafen. 5 Stunden.

Glaubst du, ich hab da Lust zur Arbeit zu fahren ??

Im Leben ist es halt so. Das ist kein Zuckerschlecken. Lern was vernünftiges damit du später super Arbeitszeiten oder zumindest einen Job hast, der dir viel Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?