Zu lange kauen beim Essen, Ursache Mandeln?

3 Antworten

Wäre möglich. War bei mir jedenfalls so. Ob dafür immer die Mandeln herausgenommen werden müssen, weiß ich nicht. Bei mir wurde es gemacht.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten kauen nur kurz, einige länger. Das ist normal. Länger kauen ist sogar gut, weil die Verdauung dann nicht mehr so viel zu tun hat !

Ist halt nicht in Ordnung für ein Teller Reis zum Beispiel ca. 45 Minuten zu brauchen.

0

Besser ist es wen man länger kaut :) die meisten Menschen Schlingen alles runter ohne zu kauen und ohne zu schmecken.
Das liegt nicht an den Mandeln

Danke für die Antwort. Problem ist halt, wenn ich als LKW Lenker arbeite, habe ich nicht viel Zeit zum Essen.

0

Meine Mandeln kommen raus! Ich hab Angst!?

Also wie oben schon steht werden meine Mandeln entfernt!! Meine Frage, wie sind die Schmerzen? Ist die Operation schlimm?? Was sollte ich nicht essen? Wie Lindere ich die Schmerzen? Wie lange muss ich dort bleiben, wie ist die Narkose und wie kriege ich sie usw.?? Habe echt Angst vor der Operation Danke für die Antworten ❤️

...zur Frage

Mandeln stören beim Schlucken,Essen bleibt ständig hängen, was tun?

Hallo, mir bleibt das Essen immer in den Mandeln hängen. Wenn ich schlucke und dann in meinen Hals leuchte, sehen ich das Essen. Ich erzeuge dann mit der Zunge einen Unterdruck und das Essen ist wieder in meinem Mund. Meine Mandeln sind nicht entzündet sondern einfach schon immer groß. Was kann ich tun, ausser mich operieren zu lassen? LG und Danke :)

...zur Frage

Stechende Zahnschmerzen beim Kauen

Hi ich hab schon länger ein Problem mit meinen Zähnen, undzwar tun alle Backenzähne weh, sobald ich mit ihnen etwas kaue. Süßes schmerzt viel stärker als anderes Essen. Es sticht einfach und macht er unmöglich etwas richtig zu essen. Außerdem ist der Schmerz mal stärker mal schwächer. Der Zahnarzt findet keine Ursache. Wäre super wenn ihr eine Vermutung habt, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann!

...zur Frage

Essen länger kauen - gesünder

Es ist sehr viel gesünder Essen lange zu kauen, bis es zu Brei wird, weil der Darm dadurch weniger belastet wird und alle Nährwerte dem Essen entzogen werden. Außerdem isst man dadurch langsamer und wird schneller satt. Leider vergesse ich immer wieder das Essen lange zu kauen. Hat hier jemand Tipps und Tricks sich daran zu erinnern?

...zur Frage

Kiefer knackst immer beim kauen oder gähnen?

Immer wen ich kaue knackst meim kiefer .. an der rechten seite hinten irgendwie das nervt beim essen sogar..

beim gähnenn ist es saaau laut ob irgdenwas bricht ey -.-

was soll ich den machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?