Zu lange GFS über die Antarktis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das zu viel, aber das Thema "Antarktis" ist auch viel zu gross für eine Präsentation, die nur 20 Minuten dauern soll. In der Zeit kannst du höchstens einen sehr allgemeinen Überblick bieten, und den könnte man sich auch bei Wikipedia holen...

Ich würd das Thema erst einiges mehr eingrenzen und dann ausführlich über ein oder zwei Teilaspekte sprechen (das ist auch einiges interessanter, da viele Leute wohl schon ein bisschen was Allgemeines über die Antarktis wissen). Da kannst du dann auswählen, was dich interessiert. Wenn du z.B. Geschichte magst, könntest du die Entdeckung der Antarktis genauer darstellen (wann man gemerkt hat, dass es die Antarktis gibt, wann man wie weit vorgedrungen ist, ....). Vielleicht magst du aber Bio lieber und zeigst die verschiedenen Pflanzenarten, die in der Antarktis (über)leben.

Bevor du das Thema passend eingrenzen kannst, musst du also erst rausfinden, wie man das überhaupt machen könnte.

70

DH!

0
53
@earnest

Danke für den Stern und viel Glück bei deiner GFS!

0

Du kannst ja mal eine Stoffsammlung machen. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel mit rein nimmst. Das gelingt - mir persönlich - allerdings nur selten, deshalb musst du dann einfach aussortieren. Wenn du mit PowerPoint eine Präsentation machst, kannst du viele Bilder, Karten, Statistiken in Diagrammform etc. mit reinnehmen. Das lockert auf :)

Jeden Bereich sehr allgemein halten und nicht ins Detail schweifen! :)

Viel Glück und Geduld beim Vorbereiten und Vortragen :)

70

Jeden Bereich sehr allgemein halten? Dann kann Timacon doch gleich den fotokopierten Wiki-Artikel verteilen. Gerade in der - gezielten ! - Vertiefung liegt die Würze einer gelungenen Präsentation. Also, so ein Pinguin, der einem anderen die Eier aus dem Nest klaut, der kommt sicher gut. Gruß, earnest

0

Gliederung bei GFS über das Ziegenproblem?

Hallo ,

Ich halte in 2 Wochen eine gfs über das ziegenproblem (8.klasse) Wie würdet ihr die Gliederung aufbauen ?

UND NOCH EINE FRAGE ......

Wie war die geschichte und Entstehung des Problems , also wann wurde es erfunden und von wem ,wann war es das erste mal in einer Quizshow etc.

In Wikipedia ist dass alles so unübersichtlich :D Links könnt ihr auch schicken

...DANKE

...zur Frage

Französisch Gfs halten?

Ich habe mir überlegt eine Gfs in französisch zu halten aber ich weiß nicht ob man deutsch oder französisch reden muss?

...zur Frage

Pflanzen und grünland auf der Antarktis. Ist das üblich und normal?

Ich war mal neugierig und hab mir auf Google maps die Antarktis etwas genauer angeschaut und gesehen, dass dort zum teil große Flächen grünes Land und Pflanzen sind.

Ich hab mich nur gewundert weil ich in Dokumentationen immer sehe, dass es ja auf der Antarktis kein Leben gibt und dass es dort angeblich kälter als -70 Grad werden kann. In der schule hab ich auch gelernt, dass die Antarktis nur aus Eis besteht und drunter kein Festland ist aber dass kann nicht stimmen wenn dort Pflanzen wachsen.

Ist das normal?

...zur Frage

Entwicklungen im 2. Weltkrieg?

Kennt ihr Entwicklungen, die eine Bedeutung im 2WK hatten, oder halt neu Technologien

...zur Frage

Klimawandel in der Antarktis und Folgen (Gliederung)?

Hey, also das Problem ist erstmal das ich für meine Abschlusspräsentation eigentlich das Thema Antarktis nehmen wollte, ich hatte auch schon die Gliederung und alles aber es wurde nicht angenommen. Auf dem Zettel wurde "Antarktis" durchgestrichen und daneben stand "Klimawandel in der Antarktis und Folgen" also soll ich meine Präsentation jetzt zu dem Thema machen.. Ich weiß nur leider überhaupt nicht wie ich eine Gliederung dafür machen könnte.. Hab vielleicht gedacht das ich erstmal den Klimawandel erkläre und auch etwas zur Antarktis (Tiere, Lage,usw..) aber das ist ja bisschen wenig.. Bei meinem Prüfer war ich übrigens schon, er hat gesagt ich soll erstmal selbst eine Gliederung schreiben und Freitag reden wir drüber.. Vielleicht könnte mir jemand Tipps geben was ich in die Gliederung schreiben könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?