Zu Kleines Zimmer , oder?

...komplette Frage anzeigen von oben - (Zimmer, Einrichtung)

4 Antworten

Da du neue Möbel für dein Zimmer bekommst, kannst du es toll gestalten: An die Wand rechts vom Fester würde ich ein Hochbett stellen (ca 100 mal 190) darunter einen Kleiderschrank in passender Höhe einbauen lassen. Tiefe ca 58-60 cm Rechts neben die Tür käme ein bis zur Wand reichender Schreibtisch mit Roll-Laden-Containern unterhalb) Im ersten Drittel des Schreibtisches ist dein Arbeitsplatz, weil davor der Drehsessl Platz hat. Zumindest eine Hälfte des Kleiderschranks sollte Spiegel an den Türen haben. (großer Spiegel ist sehr wichtig)... (Schwebetürenschrank ist ideal, sofern es den auch in der geringeren Höhe gibt) Für mich ist ein Zimmer dann gemütlich, wenn man darin auch gut sitzen kann. Daher würde ich die linke Ecke vor dem Fenster als Sitzecke gestalten. Entweder nur mit Sitzsack oder wie zeichnerisch dargestellt mit drei Elementen einer Garnitur, die man auch im Freien verwenden kann. Kunstrattan (Polyrattan) ein Eckelement (60 mal 60) und links und rechts daran je ein Element (alle ohne Armlehne) auch je 60 mal 60. Davor einen ganz kleinen Beistelltisch auf Rollen. Den Flachfernsehbildschirm kannst du entweder direkt übder dem Schreibtisch anbringen und auch als Computerbildschirm nutzen - odewr, wenn du vom Bett aus fernsehen willst, entsprechend höher an der Wand anbringen. Was dann noch frei ist an der Wand, kannst du herrlich für Bücherregale (Schienen an der Wand und daran nicht zu tiefe Regalbretter) nützen.Ganz wichtig sind dann die Farben: Wandfarbe und Vorhänge sowie Sitzkissen sollten im selben Farbton gehalten werden. Helle Pastelltöne sind gut geeignet. Wenn du eine Wand in einem dunklen Farbton möchtest, empfehle ich dir ganz helle Möbel. So der Kleiderschrank unter dem Hochbett ein Problem darstellen sollte, kann auch eine Kleiderstangenkonstruktion wie du sie in Geschäften siehst, zum Einsatz kommen. Dann aber einen Vorhang davor anbringen. Es wäre schön, wenn du uns ein Foto oder eine Beschreibung von deinem neuen Zimmer geben würdest, sobald es fertig ist. Und denk daran, es ist dein eigenes Reich, das du mit niemandem teilen musst!

ich habe ein Bild beigefügt, kann es aber nirgends sehen

0

gute idee :)

merke ich mir würde deine Antwort gerne als 'hilfreichste Antwort' auszeichnen geht aber irgentwie nicht ://

tut mir so leid :o

0
@ohshizitsme

Danke, sehr lieb von dir. Ich weiß auch nicht, wie das genau geht, weil ich noch ganz neu hier bin und selbst noch keine Frage gestellt habe. Das muss irgendwo bei dir anzuklicken sein: "Als Fragesteller kann man unter den erhaltenen Antworten die persönlich hilfreichste auswählen und sie entsprechend auszeichnen. Damit steht diese Antwort ab sofort als erste Antwort über den anderen und ist als die hilfreichste markiert."

0
@ohshizitsme

Danke herzlichst für den schönen Stern. Was macht dein Zimmer?

0

vielleicht klappt das jetzt mit dem Bild

eingerichtes Zimmer (Plan) - (Zimmer, Einrichtung)

Ich würde sagen, dass das eigendlich gehen soll. ich war auch bis vor kurzen in so einem kleinem Zimmer. Es hat funktioniert und keiner hat es klein gefunden. Man muss die Möbel einfach richtig platzieren.

ja finde ich auch :)

0

mein Zimmer hat 23 qm :D und bei dir pass grade mal mein bett rein :D

wow :D

wie groß ist dein bett ? o.O

0

Was möchtest Du wissen?